Feedback bitte auf das Anschreiben Fertigungsleiter geben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Controller3. Wurf Bewerbung als Informatik Allrounder
Autor Nachricht
B.marx84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 4
Feedback bitte auf das Anschreiben Fertigungsleiter geben
01.04.2015 13:53
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte mal ein Feedback geben,ob das Anschreiben..Inhalt,Formulierung usw. in Ordnung ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


wäre echt Hilfreich,Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Eastleak
Gast




Bewerbungsanschreiben
04.04.2015 09:59
Deine Bewerbung ist zumindest sehr übersichtlich Wink

Du könntest aber noch ein wenig mehr Text dazu schreiben. Zumindest ein Betreff, die Anrede, der Text zur Motivation/Eignung und die Grußformel müssten noch rein. Dann noch die Adressblöcke mit Datum und Ort und ganzen unten auf der Seite das Wort "Anlagen".

*ironie beginn* Ansonsten passt das. Ich habe keine weiteren Fehler gefunden. *ironie ende*
B.marx84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 4
Antwort - Eastleak
04.04.2015 11:20
Hi Eastleak,

danke für die positive Antwort!!

Ja,die Adressblöcke mit Datum und Ort sind auch oben eingetragen. Hab halt nur das Anschreiben kopiert und eingefügt.

@Motivation/Eignung:überleg mir dazu was

@Anlage: muss das unbedingt rein in das Anschreiben....haben mir von einer Personalerin sagen lassen, dass das nicht rein muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eastleak
Gast




Zu: Feedback bitte auf das Anschreiben Fertigungsleiter geben
04.04.2015 11:26
Meine Ironie ist offensichtlich nicht angekommen Sad

Wo finde ich denn dein Anschreiben? In deinem ersten Thread hast du doch nichts gepostet? Oder ist das mit Zaubertinte geschrieben?
B.marx84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 4
Anschreiben - Björn Marx an Eastleaks
04.04.2015 11:31
Hier ist das gute Stück:-)


Bewerbung um eine Anstellung als Assistenz der Fertigungsleitung


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema: “Prozessoptimierung von Arbeitsvorgängen“ für den Ablauf in der Fertigung. Als ich dann ihre Anzeige in der Zeitung las, in der Sie eine Stelle als Fertigungsassistenz vergeben, wusste ich sofort: das passt. Die Herausforderung, das Umfeld sowie die Perspektive in ihrem Unternehmen, die diese Position bietet, haben mich sofort begeistert.

Durch die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker konnte ich mein Fachwissen in verschiedenen Bereichen erweitern. Im Vordergrund stand die Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen mit Berechnung und Auslegung der Komponenten, die Produktionsabläufe in der Fertigung sowie die Fertigungstechniken mit technologischen Eigenschaften. Diese ersten Grundlagen wurden an verschiedenen Aufgabenstellungen trainiert.

In Folge der Ausbildung haben wir dann diese erlernten Kenntnisse als Projektteam mit dem Thema „Herstellung einer kostengünstigen und wartungsarmen Kabelabisoliermaschine umgesetzt“. Dabei erstellte ich für den Aufbau der Maschine nach geforderten Angaben, die Technischen Zeichnungen der Einzelteile, Festigkeit und Herstellbarkeit der Baugruppen unter Berücksichtigung der Werkstoffe. Weitere Prozesse für die Entstehung dieser Maschine wurden untereinander durch verschiedene Lösungsansätze gelöst und umgesetzt. Dabei habe ich viele Aspekte einer solchen Projektarbeit kennengelernt und möchte nun mein Wissen in Ihr Unternehmen einbringen.

Neben meinen Fachkenntnissen setze ich mich durch hohe Motivation und Lernbereitschaft hervor. Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten sowie der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen und CAD-Kenntnisse sind für mich selbstverständlich.

Die Verfügbarkeit im Arbeitsraum Düren wäre zum 1. des folgenden Monats möglich.

Habe ich ihr Interesse geweckt? Gerne würde ich mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Controller3. Wurf Bewerbung als Informatik Allrounder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31