Bewerbung als Controller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur PersonalsachbearbeiterinFeedback bitte auf das Anschreiben ...
Autor Nachricht
BWLER86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 8
Bewerbung als Controller
03.04.2015 12:58
Hallo liebe Forengemeinde,

anbei meine Bewerbung für eine Stelle als Controller.

Die Stellenanforderungen findet ihr hier: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Vielen Dank schon mal für euer Feedback Smile.


Bewerbung als Controller


Sehr geehrter Herr xxx

mit großem Interesse habe ich ihre ausgeschriebene Stelle auf dem Jobportal
Stepstone gelesen und möchte die Gelegenheit nutzen um mich Ihnen vorzustellen. Aktuell
Studiere ich Betriebswirtschaftslehre an der FH-Suedwestfalen. Im August 2015 werde ich
mein Studium beenden und suche daher eine Aufgabe, in der ich meine theoretisch erlernten Fähigkeiten in die Praxis umsetzen kann.

Durch das Fach Controlling sind mir die Grundlagen für die ausgeschriebene Stelle bekannt.
So bringe ich das generelle Controllingverständnis mit, sowie übergreifende Instrumente wie die Budgetierung und Managementberichte. Überdies habe ich das Erstellen von Präsentationen und Statistiken erlernt.

Im Rahmen der Veranstaltung ERP-Systeme, konnte ich bereits erste Erfahrungen mit SAP machen und Kenntnisse über die Funktionsweise von ERP Systemen sammeln.
So habe ich in Eigenarbeit das Erstellen einer Projektstruktur und von Meilensteinen erlernt.
Ebenso habe ich in meinem Studium hervorragende Leistungen im Fach Projektmanagement und Netzplantechnik erzielt.

Fehlende Berufserfahrung im Controlling kompensiere ich durch eine
hohe Auffassungsgabe und einem großen aber dennoch gesunden Maß an Ehrgeiz.

Während meines Studiums war es vom ersten Tag an erforderlich, selbständig zu arbeiten und mich flexibel auf verschiedene Themen umzustellen.

EDV-Kenntnisse sind für mich seit je her eine Selbstverständlichkeit.