Fragen zum Umgang mit Kunden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Warum Unternehmen wechseln (folgende Situation)Warum Stellenwechsel ? Firmeninterna
Autor Nachricht
Arwen49
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2016
Beiträge: 1
Fragen zum Umgang mit Kunden
26.11.2016 21:59
Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche ein Gespräch für eine Stelle im ö.D. wo ich viel Kontakt mit Kunden/Bürgern haben werde. Erfahrung darin habe ich von meiner früheren Stelle schon.

Ich denke es kommt wohl auch die Frage wie ich mit den Bürgern umgehe, vor allem wenn es mal stressiger ist und auch wenn ich z.B. jemanden vor mir sitzen habe der zu der etwas anstrengenderen Kategorie Mensch gehört und evtl. mal so gar nicht einsehen will das ich mich als Sachbearbeiter eben auch an meine Vorschriften halten muss, so gern ich ihm helfen möchte.

Spontan würde mir folgendes dazu einfallen:

Grundsätzlich behandle ich jeden Kunden so wie ich auch behandelt werden möchte. Auch wenn viel los ist und es hektisch wird, bewahre ich die Ruhe und bearbeite jeden Fall konzentriert und der Reihe nach.

Ich versuche immer den Sachverhalt so verständlich wie möglich zu erklären und evtl. Hilfestellung zu geben, dabei demjenigen allerdings auch klar zu machen das ich mich an meine Vorschriften halten muss.


Habt ihr da vielleicht noch Tips und Anregungen evtl. für eine bessere Formulierung usw.?

Bin gerade dabei mich ein bisschen vorzubereiten und bin für jeden Rat dankbar Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joh.tiff
Gast




Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst
28.11.2016 09:02
Du willst das aber nicht auswenig lernen, oder? Da käme sicherlich komisch rüber. Das aber nur am Rande.

Bei stressigen Situationen ist immer Priorisierung und auch Organisation wichtig. Das könntest du vielleicht als Voraussetzung betonen / erarbeiten. Ansonsten kommt es immer gut an, nicht nur irgendwie zu sagen, wie etwas sein sollte, sondern auch eine konkrete Situation zu beschreiben, wo du sowas schonmal praktisch gemeistert hast. Belege am Beispiel machen das Gesagte glaubhaft und führen zu neuen Gesprächsthemen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Warum Unternehmen wechseln (folgende Situation)Warum Stellenwechsel ? Firmeninterna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38