PostRank 1
Warum Stellenwechsel ? Firmeninterna
06.01.2017 20:06
06.01.2017 20:06
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich nach einer neuen Stelle umzusehen.
Das Problem, wie soll ich erklären warum ich wechseln will???
Die aktuelle Situation:
Ich habe eine sich gut anhörende Stelle in einem großen Internationalen Unternehmen. Die Stelle passt eigentlich zu mir. Ich bin seit knapp 2 Jahren dort, also noch nicht so lange. Vorher habe ich wegen einem privaten Umzug gewechselt.
Ein Vorstellungsgespräch hatte ich schon, eher so zum Üben. Sie haben mich gefragt, warum ich wechseln will. Meine Begründungen
- Interessante Stelle
- Herausforderung
- will wieder in den Bereich x zurück (passt ein bisschen besser zum Studium)
Und meine Gesprächspartner haben sehr komisch reagiert Zitat: "also ich versteh das nicht, warum?"; "das ist doch kein Grund" ; "Komisch"
Der echte Grund warum ich wechseln will:
Das Produkt für das ich arbeite steht vor einer großen Krise. Da kommt ein Knall.
Aber momentan wissen das vielleicht 5-7 Leute in der Abteilung. Einen wichtigen Punkt, meinen Wechselauslöser kenne sogar nur ich 100%.
Das Wichtigste, die Infos sind noch absolut intern und ich will noch nicht mal was andeuten.
Ach so, mein aktueller Arbeitsplatz ist nur c.a. 15 min von meiner Wohnung entfernt.
Jetzt habe weitere Bewerbungen rausgeschickt und schon eine Einladung bekommen.
Wie soll ich antworten??
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.
ich bin gerade dabei mich nach einer neuen Stelle umzusehen.
Das Problem, wie soll ich erklären warum ich wechseln will???
Die aktuelle Situation:
Ich habe eine sich gut anhörende Stelle in einem großen Internationalen Unternehmen. Die Stelle passt eigentlich zu mir. Ich bin seit knapp 2 Jahren dort, also noch nicht so lange. Vorher habe ich wegen einem privaten Umzug gewechselt.
Ein Vorstellungsgespräch hatte ich schon, eher so zum Üben. Sie haben mich gefragt, warum ich wechseln will. Meine Begründungen
- Interessante Stelle
- Herausforderung
- will wieder in den Bereich x zurück (passt ein bisschen besser zum Studium)
Und meine Gesprächspartner haben sehr komisch reagiert Zitat: "also ich versteh das nicht, warum?"; "das ist doch kein Grund" ; "Komisch"
Der echte Grund warum ich wechseln will:
Das Produkt für das ich arbeite steht vor einer großen Krise. Da kommt ein Knall.
Aber momentan wissen das vielleicht 5-7 Leute in der Abteilung. Einen wichtigen Punkt, meinen Wechselauslöser kenne sogar nur ich 100%.
Das Wichtigste, die Infos sind noch absolut intern und ich will noch nicht mal was andeuten.
Ach so, mein aktueller Arbeitsplatz ist nur c.a. 15 min von meiner Wohnung entfernt.
Jetzt habe weitere Bewerbungen rausgeschickt und schon eine Einladung bekommen.
Wie soll ich antworten??
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.