FSJ Schule Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Engagement begründenWarum dieses Unternehmen? Begründung.
Autor Nachricht
eddie1999
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Ansbach
FSJ Schule Bewerbung
30.09.2017 15:33
Hallo, ich habe eine Bewerbung geschrieben für ein FSJ an meiner Schule und weiß nicht so recht, ob ich so abgeben kann. Außerdem bin ich mir unsicher ob außer Anschreiben, Zeugnis und Lebenslauf noch etwas dazu gehört, da es ja "nur" ein FSJ ist oder ich gleich eine Bewerbungsmappe dafür erstellen soll




Bewerbung um eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Schuljahr 2018/19

Sehr geehrter Herr Frisch,

zur Zeit besuche die 12. Klasse des Theresien-Gymnasiums, das ich voraussichtlich im Juni 2018 mit dem Abitur abschließen werde.

Nach meinem Abitur möchte ich ein weiteres Jahr in Form eines FSJ an der Schule verbringen, um nun auch Eindrücke „hinter den Kulissen“ zu bekommen. Im Anschluss an das Freiwillige Soziale Jahr plane ich ein Lehramtsstudium und erhoffe mir durch die zusätzliche Zeit am Theresien-Gymnasium bereits weitere Eindrücke vom Arbeitsplatz Schule zu sammeln, die mich in meinem Entschluss bestätigen.

Ich glaube, dass die Arbeit in der Schule sehr gut zu mir passt, da es mir immer leicht fällt mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Insbesondere für ein Freiwilliges Soziales Jahr am ThG wär ich durch mein besonderes Engagement u.a. in der SMV und als Coolrider geeignet.

Während meiner Schulzeit hatte ich bereits zahlreichen Kontakt zu FSJlern und konnte mir so ein Bild von den Tätigkeiten machen. Einen FSJler zeichnet neben der Arbeit im Sekretariat, sowie in der Hausaufgabenbetreuung und Ganztagesschule auch Engagement in anderen Bereichen des Schullebens aus. So wäre für mich die Mithilfe bei Veranstaltungen wie Schulfesten und Konzerten oder Theateraufführungen nicht nur ein Muss, sondern eine Tätigkeit, die ich mit Freude machen würde.

Ich bin mir darüber bewusst, dass ein Jahr zwischen Schule und Studium von Arbeitgebern oft als Lücke im Lebenslauf angesehen wird. Jedoch bin ich zuversichtlich in diesem Jahr wertvolle Erfahrungen sammeln zu können, die für meine zukünftige Berufslaufbahn durchaus wertvoll wären.

Durch regelmäßige Nachhilfe, sowie Teilnahme an Crash-Kursen, sammelte ich bereits erste Erfahrungen mit Schülern im Lehrberuf. Es ist immer spannend sich einerseits mit dem Lehrstoff, aber auch mit jedem Schüler individuell an die Probleme heranzugehen. Ich erhoffe mir in diesem Jahr weitere soziale Kompetenzen anzueignen und mich dem Studium mit einem genaueren Bild des Berufs zu widmen.

Schlusssatz

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis


Beim Schlusssatz kann ich mich nicht entscheiden zwischen

1. Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.
2. Ãœber eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich schon jetzt.
3. Ich brenne darauf, mich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen der neuen Aufgabe zu stellen und sie zu meistern.
4. Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
5. Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe bis dahin...

Freue mich schon mal über jede Antwort ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Freiwilliges Soziales Jahr
04.10.2017 20:58
Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Schuljahr 2018/19
Ihre Ausschreibung auf ??? vom ???


Sehr geehrter Herr Frisch,

zur Zeit besuche die 12. Klasse des Theresien-Gymnasiums, das ich im Juni 2018 mit dem Abitur abschließen werde. Nach meinem Abitur möchte ich ein weiteres Jahr in Form eines FSJ an der Schule verbringen, um nun auch Eindrücke „hinter die Kulissen“ zu bekommen. Im Anschluss an das Freiwillige Soziale Jahr plane ich ein Lehramtsstudium und erhoffe mir durch die zusätzliche Zeit am Theresien-Gymnasium weitere Eindrücke vom Arbeitsplatz Schule zu sammeln, die mich in meinem Entschluss bestätigen.

Ich glaube, dass die Arbeit in der Schule sehr gut zu mir passt, da es mir leicht fällt, mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Insbesondere für ein Freiwilliges Soziales Jahr am ThG sehe ich mich durch mein besonderes Engagement in der SMV und als Coolrider geeignet.

Während meiner Schulzeit hatte ich bereits zahlreichen Kontakt zu FSJlern und konnte so ein Bild von den Tätigkeiten gewinnen. Einen FSJler zeichnet neben der Arbeit im Sekretariat sowie in der Hausaufgabenbetreuung und Ganztagesschule auch Engagement in anderen Bereichen des Schullebens aus. So wäre für mich die Mithilfe bei Veranstaltungen, wie Schulfesten und Konzerten oder Theateraufführungen nicht nur ein Muss, sondern eine Tätigkeit, die ich mit Freude wahrnehmen werde.

Ich bin mir darüber bewusst, dass ein Jahr zwischen Schule und Studium von Arbeitgebern oft als Lücke im Lebenslauf angesehen wird. Jedoch bin ich zuversichtlich in diesem Jahr wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die für meine zukünftige Berufslaufbahn sehr wichtig sind.

Durch regelmäßige Nachhilfe sowie der Teilnahme an Crash-Kursen sammelte ich bereits erste Erfahrungen mit Schülern im Lehrberuf. Es ist immer spannend, sich neben dem Lehrstoff auch mit jedem Schüler individuell zu beschäftigen. Ich erhoffe mir so, in diesem Jahr weitere soziale Kompetenzen anzueignen und mich dem Studium mit einem genaueren Bild des Berufs zu widmen.

Schlusssatz

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Engagement begründenWarum dieses Unternehmen? Begründung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung an einer Schule- Anmeldeformular+Zeugnis zusammen? Gast Sonstiges 01.01.2019 13:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung PTA Schule Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 03.06.2017 19:26
Keine neuen Beiträge Schullaufbahn von der Schule beendet, wegen schlechter Note Gast Sonstiges 28.12.2016 18:53
Keine neuen Beiträge Schule noch nicht abgeschlossen Gast Lebenslauf 08.01.2015 21:57