Bewerbung PTA Schule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung AbiturientenprogrammKein Ansprechpartner gegeben bei großen ...
Autor Nachricht
Meri Ni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2017
Beiträge: 1
Bewerbung PTA Schule
03.06.2017 19:26
Hey,
ich möchte von PKA zu PTA (Apotheke) wechseln und dafür brauche ich eine Bewerbung für die Schule. Ich habe schon angefangen eine Bewerbung zu schreiben, aber leider weiß ich nicht weit. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit als Pharmazeutisch-technische Angestellte bewerben.

Während meiner Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte bemerkte ich, dass mir mehr das Pharmazeutische interessiert.

Meine Wahl, eine PTA Ausbildung zu absolvieren, liegt darin begründet, dass mich die Entwicklung, Herstellung, Prüfung und Abgabe von Arzneimitteln sehr interessieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BT-GRP
Gast




PKA zu PTA Ausbildung -> Bewerbung?
03.06.2017 21:27
Welche Fähigkeiten und Interessen sind denn für eine Pharmazeutisch-technische Angestellte wichtig? Wie und mit was erfüllst du denn diese Kriterien? Tipp: Eine Recherche beim berufenet von der Bundesarbeitsagentur hilft weiter.

Die Unterschiede zwischen PKA und PTA kenne ich nicht. Solltest du dazu noch etwas mehr sagen müssen? Wenn es da Synergien gibt, dann erläutere, welche Eigenschaften du davon in die neue Ausbildung éinbringen wirst. Du musst schließlich auch argumentieren, warum du meinst, der optimale Kandidat für die Ausbildungsstelle zu sein.

Wenn du schreibst, dass du in deiner Ausbildung auf die PTA aufmerksam geworden bist, dann erläutere doch mal, was konkret der Auslöser dafür war.

Die Anrede wäre mir zu unpersönlich (schöner wäre der Name des Ansprechpartners) und die Einleitung mit dem "hiermit bewerbe ich mich" kannst du knicken. Wofür du dich bewirbst, schreibst du schließlich in den Betreff. Der Satz ist unnötig.
Fathe1934
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 21
Zu: Bewerbung PTA Schule
25.11.2017 15:11
wünsche dir ganz viel glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung AbiturientenprogrammKein Ansprechpartner gegeben bei großen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung an einer Schule- Anmeldeformular+Zeugnis zusammen? Gast Sonstiges 01.01.2019 13:12
Keine neuen Beiträge FSJ Schule Bewerbung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.09.2017 15:33
Keine neuen Beiträge Schullaufbahn von der Schule beendet, wegen schlechter Note Gast Sonstiges 28.12.2016 18:53
Keine neuen Beiträge Ausbildung Pharmazeutisch-technischer Assistentin (PTA) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.05.2015 17:56