Anschreiben so ok??? Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Praktikum, ok?Bewerbung als Fachberater im Bereich Neue Medien
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben so ok??? Hilfe
13.04.2008 11:34
Hallo ihr lieben,
ich arbeite zur Zeit als Arzthelferin und möchte gerne einen neuen Job anfangen, da ich nun schon 10 Jahre in der Praxis tätig bin und gerne mal was anderes Probieren würde. Ich habe mich für den Beruf der Anwendungsberaterin im medizinischen Bereich entschieden und würde gerne von euch wissen ob ihr mein anschreiben für gut emfindet. In dem Stellenangebot wurde um ein Gehaltswunsch gebeten, was mir nicht so leicht fiel, aber vielleicht habt ihr da noch eine bessere Idee.

Hier mein Anschreiben:


Muster Muster Hamburg + Datum
Musterstarße 16 a

00000 Musterstadt






Muster & Muster GmbH & Co. KG
Division Personal ? Anna Schmidt-Bergmann
Musterstraße

00000 Musterstadt



Bewerbung als Anwendungsberaterin für den Raum Hamburg


Sehr geehrte Frau Schmidt-Bergmann,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Anwendungsberaterin für den Raum Hamburg.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin in der Chirurgie und bin noch immer in derselben Praxis tätig. Der Umgang mit Menschen und das abwechslungsreiche Aufgabengebiet haben mich stets sehr ausgefüllt und bereichert. Freundlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen mich ebenso aus wie die Fähigkeit, mich engagiert und verantwortungsbewusst in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Ich würde mich gerne einer neuen Herausforderung stellen.

Ich bin bereits mit diversen Produkten ihrer Firma vertraut, weil diese in meiner Praxis sehr viel genutzt werden. Bei meiner jetzigen Tätigkeit als Arzthelferin habe ich ein Netto-Gehalt von ca. 1100?, ich würde mich natürlich gerne verbessern wollen, wobei dies nicht der Ausschlaggebende Punkt für einen Berufswechsel für mich ist. Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen


Muster Muster

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben so ok??? Hilfe
13.04.2008 17:54
Hallo du!

Ein paar kleinere Anmerkungen von mir:

Zitat:

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Anwendungsberaterin für den Raum Hamburg.


Den Fundort der Stellenanzeige (wo und wann) am besten unterhalb des Betreffs notieren.
Ein Vorschlag für den Einleitungssatz:
aus ungekündigter Position sich ich im Bereich der Anwendungsberatung eine neue Herausforderung. Daher ...

Zitat:

Bei meiner jetzigen Tätigkeit als Arzthelferin habe ich ein Netto-Gehalt von ca. 1100?, ich würde mich natürlich gerne verbessern wollen, wobei dies nicht der Ausschlaggebende Punkt für einen Berufswechsel für mich ist.


Nicht um den heißen Brei herumreden Wink
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 200.000 Euro brutto im Jahr. Du kannst auch eine Spanne angeben. Aber die Angabe immer auf ein Jahr beziehen!

Zitat:

Ãœber eine Einladung von Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.


Daher freue ich mich ...

Viel Erfolg!!!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Anschreiben so ok??? Hilfe
13.04.2008 18:32
Wenn zu Gehaltsvorstellungen aufgerufen wird, sollte man diese tunlichst nicht unter den Tisch fallen lassen und auch in der Bewerbung darauf eingehen.
Für Gehaltsvorstellungen sollte man sein aktuelles Gehalt nehmen und ca. 10-20% dazurechnen. Damit erhält man einen Richtwert. Schließlich möchte man sich ja auch nicht verschlechtern. Wink

Du musst allerdings auch keine konkreten Zahlen nennen, wenn dann als Jahresbruttogehalt (Monatsbruttogehalt x13).

Mit Sätzen wie: "In meiner derzeitigen Anstellung verdiene ich ........ " oder "Bei einem persönlichen Gespräch können wir uns sicher über das Gehalt einigen." kannst du diese Klippe aber auch gekonnt umschiffen.

LG
planlos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein Praktikum, ok?Bewerbung als Fachberater im Bereich Neue Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01