Anschreiben so ok??? Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Praktikum, ok?Bewerbung als Fachberater im Bereich Neue Medien
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben so ok??? Hilfe
13.04.2008 11:34
Hallo ihr lieben,
ich arbeite zur Zeit als Arzthelferin und möchte gerne einen neuen Job anfangen, da ich nun schon 10 Jahre in der Praxis tätig bin und gerne mal was anderes Probieren würde. Ich habe mich für den Beruf der Anwendungsberaterin im medizinischen Bereich entschieden und würde gerne von euch wissen ob ihr mein anschreiben für gut emfindet. In dem Stellenangebot wurde um ein Gehaltswunsch gebeten, was mir nicht so leicht fiel, aber vielleicht habt ihr da noch eine bessere Idee.

Hier mein Anschreiben:


Muster Muster Hamburg + Datum
Musterstarße 16 a

00000 Musterstadt






Muster & Muster GmbH & Co. KG
Division Personal ? Anna Schmidt-Bergmann
Musterstraße

00000 Musterstadt



Bewerbung als Anwendungsberaterin für den Raum Hamburg


Sehr geehrte Frau Schmidt-Bergmann,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Anwendungsberaterin für den Raum Hamburg.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin in der Chirurgie und bin noch immer in derselben Praxis tätig. Der Umgang mit Menschen und das abwechslungsreiche Aufgabengebiet haben mich stets sehr ausgefüllt und bereichert. Freundlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen mich ebenso aus wie die Fähigkeit, mich engagiert und verantwortungsbewusst in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Ich würde mich gerne einer neuen Herausforderung stellen.