Anschreiben für ein Praktikum, ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin, bitte um ...Anschreiben so ok??? Hilfe
Autor Nachricht
Dostkamp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 5
Anschreiben für ein Praktikum, ok?
07.04.2008 17:10
Hi Leute,

muss mich so langsam mal um die Bewerbungen für mein Praktikum im Studium kümmern, hab jedoch noch nicht so viele Anschreiben in meinem kurzen Leben geschrieben.

Deswegen wäre es nett, wenn einer oder mehrere das Anschreiben für ein Praktikum bei SAP als Programmierer mal ebend gegenlesen würden und mir Fehler oder Verbesserungen sagen könnten.
Außerdem wüsste ich gerne wie man vermerken sollte wie lange das Praktikum gehen soll.


"
Bewerbung als Praktikant ab dem 01.09.2008 auf die Stellenausschreibung ?Netweaver Application Server ? ABAP Workbench?,

Sehr geehrter Herr ...,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung ?Netweaver Application Server ? ABAP Workbench? im Internet gelesen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Praktikumsstelle, da ich der Überzeugung bin, mit einem anspruchsvollen und engagierten Team zusammenzuarbeiten, welches mir die Möglichkeit bietet, ein optimales Praktikum zu genießen.
Im Moment studiere ich Mensch & Informatik im zweiten Jahr an der Hogeschool Drenthe, Emmen, Niederlande.
Im Studium eignete ich mir bisher das Programmieren in den Programmiersprachen JAVA und C++ und den Skriptsprachen PHP und JavaScript an. Speziell die objektorientierte Programmierung hat mich immer sehr interessiert. Die Entwicklung von Datenbanksystemen in SQL ist mir ebenfalls vertraut.
Ich habe außerdem viel Kenntnisse und Erfahrungen über das Arbeiten in einem Team und dem Projektmanagement in kleinen und größeren Projekten erworben, da das praktische Arbeiten an der Hochschule bevorzugt wird.
Weiterhin zähle ich Engagement und Eigeninitiative zu meinen Eigenschaften.
Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person wecken konnte, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Mit freundlichem Grüßen
"


Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben für ein Praktikum, ok?
07.04.2008 20:32
Hallo Dostkamp,

Den Betreff nimmst du am besten auseinander.
Also:
Bewerbung als Praktikant ab dem 01.09.2008
Ihre Stellenausschreibung ?Netweaver Application Server ? ABAP Workbench? bei XY

Dann solltest du deinen Bewerbungstext in einzelne Absätze (durch Leerzeilen getrennt) aufteilen. Das erleichtert das Lesen ungemein Wink

Zitat:

ein optimales Praktikum zu genießen.


Besser finde ich "zu absolvieren".

Zitat:

Die Entwicklung von Datenbanksystemen in SQL ist mir ebenfalls vertraut.


Also ich denk mal nicht, dass du Datenbanksysteme entwickelst Wink Höchsten "in" Datenbanksystemen. Vielleicht kannst du auch noch "Konzeption von Datenstrukturen" mit reinbringen.

Zitat:

Ich habe außerdem viel Kenntnisse und Erfahrungen


... umfangreiche Erfahrungen ...

Und den Abschlusssatz natürlich ohne "würde" ... viel Erfpolg! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dostkamp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben für ein Praktikum, ok?
08.04.2008 17:16
Ok, danke für die Antwort, werde gleich mal einige Sachen veränderen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dostkamp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben für ein Praktikum, ok?
12.04.2008 12:00
Wie gebe ich denn nun an wie lange das Praktikum gehen soll?

Mir fällt da irgendwie nichts zu ein.

Vielleicht so:
"
Bewerbung als Praktikant ab dem 01.09.2008 über eine Dauer von 90 Arbeitstagen
Ihre Stellenausschreibung ?Netweaver Application Server ? ABAP Workbench? bei XY
"
oder sollte man das erst in einem späteren Gesprächen anbringen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Gast




Zu: Anschreiben für ein Praktikum, ok?
12.04.2008 13:29
Beispiel für den Betreff:
Bewerbung um ein Praktikum für 90 Arbeitstage ab ...

oder innerhalb deines Bewerbungstextes:

... Die Praktikumsdauer sollte 90 Arbeitstage betragen. Der Beginn ist ab ... möglich. (oder: "Den Beginnn strebe ich an")

Zitat:

oder sollte man das erst in einem späteren Gesprächen anbringen?


Die Dauer solltest du schon in das Anschreiben reinbringen (nicht erst später im Gespräch) ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin, bitte um ...Anschreiben so ok??? Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26