Anschreiben kfm. Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Praktikum - ...Bewerbung bezogen auf die Ausbildung, WICHTIG!!!
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben kfm. Angestellte
13.04.2008 13:13
Ich bin mir etwas unsicher.
Kann ich dieses Bewerbungsschreiben so lassen?
Für Verbesserungsvorschläge und Fehlerkorrektur wäre ich sehr dankbar! Very Happy


Sehr geehrter Herr X,

auf der Suche nach einem neuen Aufgabengebiet, bin ich auf Ihre Stellenbeschreibung aufmerksam geworden und bewerbe mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Meine bisherige Tätigkeit als Bürokauffrau umfasst alle Bürovorgänge.
Die Kommunikation mit dem Kunden, den kompletten Schriftverkehr auf Basis des MS Office Paketes, aber auch die Rechnungsstellung, das Mahnwesen und die Kontrolle des Zahlungsverkehrs ist ein wesentlicher Bestandteil meines Aufgabengebietes.

Durch die vielfältigen Anforderungen bin ich es gewohnt auf Stresssituationen freundlich und souverän zu reagieren.

Einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehe ich mit Freude entgegen und stehe dafür jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß
ICH

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben kfm. Angestellte
13.04.2008 17:44
Zu kurz Rolling Eyes Bring mehr Inhalt rein!

Zitat:

auf der Suche nach einem neuen Aufgabengebiet, bin ich auf Ihre Stellenbeschreibung aufmerksam geworden und bewerbe mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.


Warum suchst du ein neues Aufgabengebiet?
Warum bist du auf die Stelle aufmerksam geworden?
Was interessiert dich besonders?

Zitat:

Meine bisherige Tätigkeit als Bürokauffrau umfasst alle Bürovorgänge.


In welcher Branche bist oder warst du tätig?

Zitat:

Durch die vielfältigen Anforderungen bin ich es gewohnt auf Stresssituationen freundlich und souverän zu reagieren.


Das ist zuwenig...was macht dich denn aus? Wo siehst du deine Stärken? Warum sollte man gerade dich zum Gespräch einladen?
Was denn eigentlich für "Anforderungen"?

Den Abschlussatz am besten ohne dem "mit Freude entgegen sehen"

Vorschlag:
In einem persönlichen Gespräch freue ich mich, Ihnen weitere Auskünfte geben zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nudel
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 13
Zu: Anschreiben kfm. Angestellte
13.04.2008 21:04
Ihr Stellenangebot vom 01.01.2008 - Zeitung

Sehr geehrter Herr X,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihre Stellenbeschreibung aufmerksam geworden und bewerbe mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Seit mehreren Jahren bin ich als Bürokauffrau beschäftigt, wo ich für die komplette Büroorganisation zuständig bin.
Die Kommunikation mit dem Kunden, den Schriftverkehr auf Basis des MS Office Paketes, aber auch die Rechnungsstellung, das Mahnwesen und die Kontrolle des Zahlungsverkehrs gehört zu meinem bevorzugten Aufgabengebiet.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen, war ich bereits in den unterschiedlichsten Branchen tätig. Dabei hat mich die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team am meisten begeistert.

Durch die vielfältigen Anforderungen meiner derzeitigen Anstellung bin ich es gewohnt auf Stresssituationen freundlich und souverän zu reagieren.

Ihr Stellenprofil hat mich sehr stark angesprochen und ich kann mir gut vorstellen Sie tatkräftig zu unterstützen und mich für die ausgeschriebenen Aufgabengebiete stark zu machen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
ICH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni
Gast




Zu: Anschreiben kfm. Angestellte
14.04.2008 08:04
Guten Morgen, (du) Nudel Very Happy

Zitat:

Seit mehreren Jahren bin ich als Bürokauffrau beschäftigt, wo ich für die komplette Büroorganisation zuständig bin.
Die Kommunikation mit dem Kunden, den Schriftverkehr auf Basis des MS Office Paketes, aber auch die Rechnungsstellung, das Mahnwesen und die Kontrolle des Zahlungsverkehrs gehört zu meinem bevorzugten Aufgabengebiet.



Das folgende ist vielleicht besser:
Seit mehreren Jahren bin ich als Bürokauffrau beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst die gesamte Büroorganisation. Dazu gehören die Kommunikation mit Kunden ...

Zitat:

Wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen


Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen solltest du nicht aufführen!

Zitat:

Durch die vielfältigen Anforderungen meiner derzeitigen Anstellung bin ich es gewohnt auf Stresssituationen freundlich und souverän zu reagieren.


Kommafehler: ... Anstellung, bin ich es gewohnt, auf Stresssituationen ...

Das war's auch schon Razz
Nudel
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 13
Zu: Anschreiben kfm. Angestellte
14.04.2008 09:31
SUPER! DANKE Manni!

Der Tipp hilft mir ein riesen Stück weiter!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Praktikum - ...Bewerbung bezogen auf die Ausbildung, WICHTIG!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01