Autor |
Nachricht |
Hallo,
ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und möchte mich für ein zweiwöchiges Schulpraktikum bei einer Bank bewerben.
Das ist jetzt zwar eine dumme Frage, aber wenn ich mich bei einer Bank bewerbe, als wer/was bewerbe ich mich? Als Bankangestellter? Als Bankkaufmann?
Was muss ich im Lebenslauf bei Persönlichen Interessen hinschreiben? Was könnte da hilfreich sein?
Ich interessiere mich sehr für Mathematik, plane nächstes Jahr ein Fernstudium anzufangen, bin im Leistungskurs Mathematik (12 Klasse, bin aber selbst erst in der 9.), könnte das bei meiner Bewerbung hilfreich sein? Wie soll ich das forumlieren? Bisher habe ich in meinem Lebenslauf nur Mathematik stehen.
Ist ein umfangreiches Mathematikinteresse überhaupt hilfreich, wenn man sich bei einer Bank bewirbt?
Außerdem bin ich in einem Schachverein, ist logisches Denken hilfreich bei meiner Bewerbung?
Ich interessiere mich auch für Webdesign und grundsätzlich für PC, das muss ich doch unbedingt angeben oder?
MFG
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Zitat: Das ist jetzt zwar eine dumme Frage, aber wenn ich mich bei einer Bank bewerbe, als wer/was bewerbe ich mich?
Na als Praktikant im Bereich XY
Zitat: Was muss ich im Lebenslauf bei Persönlichen Interessen hinschreiben? Was könnte da hilfreich sein?
Bankkaufmann -> Daraus kannst du schon wesentliche Interessen bzw. Anforderungen entnehmen. Kuck mal bei berufeNet auf der Arbeitsagentur vorbei.
Zitat: Ich interessiere mich sehr für Mathematik, plane nächstes Jahr ein Fernstudium anzufangen, bin im Leistungskurs Mathematik (12 Klasse, bin aber selbst erst in der 9.), könnte das bei meiner Bewerbung hilfreich sein?
Sowas würde ich UNBEDINGT reinschreiben
Zitat: Ist ein umfangreiches Mathematikinteresse überhaupt hilfreich, wenn man sich bei einer Bank bewirbt?
Aber natürlich! Mann muss ja mit Zahlen (= Geld) umgehen können. Ich würde mein Geld keinem geben, der keinen Plan von Mathe hat (auch wenn ich manchmal bei denen meine Zweifel habe )
Zitat: Außerdem bin ich in einem Schachverein, ist logisches Denken hilfreich bei meiner Bewerbung?
Ja, das kann mit unter "Interessen"
Zitat: Ich interessiere mich auch für Webdesign und grundsätzlich für PC, das muss ich doch unbedingt angeben oder?
Ja, unter EDV-Kenntnisse. Gibt aber auch MS-Office mit an!
lg Inka
|
|