Schlechtes Zahnfleisch /Zähne ausschlaggebend bei Bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
3. Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
flottelotte
PostRank 1
PostRank 1

Schlechtes Zahnfleisch /Zähne ausschlaggebend bei Bewerbung?
04.07.2024 11:16
Hallo Zusammen,

ich hab es endlich geschafft für ein Vorstellungsgespräch als Büroangestellte eingeladen zu sein. Ich bin absolut glücklich über die Chance, weil ich seit etwas 2 Jahren auf der Suche nach einer Anstellung bin. An sich bin ich auch selbstbewusst und passend für den Job, nur hab ich Angst, dass ich auf Grund von meiner sichtbaren Paradontitis ein Defizit mittrage. Meint ihr, dass ich mir umsonst Sorgen mache, oder habt Tipps wie ich mich darum kümmern kann?! Wäre sehr dankbar! Zahnarzt-Termin ist natürlich gemacht, aber komme erst nach meinem Gespräch dran...
LG schonmal und Danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linda-98
Gast

Zu: Schlechtes Zahnfleisch /Zähne ausschlaggebend bei Bewerbung?
26.07.2024 22:33
Ich würde mir darum keine Sorgen machen. Die Kompetenzen sind viel wichtiger. Oder treten gesundheitliche Einschränkungen auf?

Aber weil es schon etwas her ist, die Frage ... wie ist denn Ihr Vorstellungsgespräch gelaufen? Hat alles geklappt?

Viele Grüße
Linda
flottelotte
PostRank 1
PostRank 1

Jippieh und Juhu
23.08.2024 15:02
Hallo liebe Linda,
es war soo viel los und deshalb komme ich erst jetzt zu einer Antwort Smile Rate mal! Es war so viel los, weil... Trommelwirbel... ich den Job bekommen habe! So ein Erfolg! Ich habe mich unfassbar gefreut und habe vor allem richtig Spaß. Das Team ist total lieb und ich fühle mich auch richtig wohl. Leider ist aber meine Unsicherheit wegen der Zähne nicht besser geworden, und der Zahnarzt meinte, dass ich das jetzt echt behandeln lassen muss. Regelmäßige Zahnreinigung etc. Muss man schauen, was ich sonst noch machen kann. Naja, immerhin habe ich den Job, das ist ein Grund zum Feiern Smile
CarlottEdel
PostRank 1
PostRank 1

Glückwunsch!
23.08.2024 15:07
Oh, ich scrolle hier gerade so durch und kenne das so gut, liebe Lotte. Wie schlimm ist die Parodontose denn? Ich weiß, es ist eine kleine Investition, aber eine elektrische Zahnbürste macht einen mega Unterschied, ebenso wie Interdentalsticks und Zahnseide. Ich habe vor kurzem noch einen Artikel gelesen, in dem die Informationen kurz und knackig zusammengefasst wurden. Ich schaue mal, ob ich den wiederfinde.. Herzlichen Glückwunsch zum Job! Hast du noch einen Tipp, den du mit auf den Weg geben kannst?
flottelotte
PostRank 1
PostRank 1

03.09.2024 14:55
Hallo CarlottEdel,

tatsächlich hab ich mir inzwischen eine elektrische Zahnbürste gekauft und benutze jeden Tag Zahnseide. Dadurch geht es mir wenigstens insofern besser, als dass ich etwas unternehme. Welchen Artikel meinst du? Hab ich den übersehen?
Ich fühle mich inzwischen wirklich angekommen in der Firma. Ich könnte sagen: Seid einfach ihr selbst, seid ehrlich, offen, hört zu, seid aufmerksam, usw... Eigentlich das, was man immer so hört Smile Aber es hilft tatsächlich Very Happy Grüße
CarlottEdel
PostRank 1
PostRank 1

03.10.2024 15:21
Hallo flottelotte, tut mir Leid für die späte Antwort. Seitdem ich einen Arbeitsplatz gefunden hab, schaue ich nicht mehr so häufig hier rein. Freue mich aber sehr für dich und deinen neuen Job. Dass du dir eine elektrische Zahnbürste gekauft hast, ist schonmal der richtige Schritt in die richtige Richtung. Ich hab den Artikel mal rausgekramt und hoffe er hilft dir vielleicht: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Wenn du nach unten scrollst findest du nützliche Tipps wie du deine Mundhygiene im Einklang hälst. Mir hat der Artikel damals ganz gut geholfen.
LG, Carlotta
3. Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen