MPB05
Gast




DIPL. Krankenschwester/Pfleger in Salzburg im KH 14 Gehälter
19.04.2008 12:53
Hallo Leute

Unsere Station sucht aufgrund vermehrten Patientenaufkommens eine neue Krankenschwester/pfleger. Da es derzeit am Arbeitsmarkt wenig freies Krankenpflegepersonal gibt und wir ein ganz besonderes Team sind, habe ich die Idee gehabt, mal so eine Stelle im Internet auszuschreiben um so eine neue Kollegin zu finden Smile.
Ich mache das übridings aus freien Stücken - Stationsleitung/Pflegedienstleitung sind darüber informiert worden und befürworten diese Aktion.

Warum ich so aufs Internet hoffe ist das es viele Krankenschwestern gibt die in ihrem Job aufgrund vieler Mißverhältnisse frustriert sind. Auch ich habe mir schwer vorstellen können das es möglich ist in einem Arbeitsklima zu arbeiten wo es so viele Gemeinsamkeiten gibt.

Deswegen mache ich hier den Anfang und stelle das Krankenhaus und die Station kurz vor Smile

Krankenhaus ist in Salzburg die Privatklinik Wehrle, die aus einer Internen, einer Chirurgischen, sowie einer Wirbelsäulen/chirurgischen Station besteht.
Es ist ein kleines aber feines Belegsarztkrankenhaus mit eigener Küche/Cafeteria sowie Röntgen/Labor.
Komfortable 2 Bett Zimmer und modernste pflegerische/medizinische Ausrüstung ist Standard.

Unsere Station ist die Wirbelsäulen/chirurgische Station.

Unsere Stärken:
- Ein sehr junges motiviertes Arbeitsteam wo sich alle gegenseitig respektieren und schätzen - und das ist nicht nur dahingesagt, denn wir machen in unserer Freizeit auch Aktivitäten zusammen wie zb. Hüttenwochenende, Essen gehen, Christkindlmarkt besuchen....
- Eine gemeinsame Dienstplangestaltung 1x /Monat. Unser Dienstplan wird uns nicht vorgesetzt sondern wir erarbeiten uns ihn gegenseitig und können Rücksicht auf unsere Hobbys, Familenangelegenheiten und persöhnliche Wünsche nehmen.
- Vielseitiges Arbeiten - wir haben zwar den Hauptschwerpunkt auf die Wirbelsäule aber dennoch bekommen wir oft chirurgische, orthopädische sowie unfallchirurgische Patienten, gelegentlich/selten auch interne/hno + Augen.
- Alternatives Handeln - neben voll etablierter Aromatherapie sind diverse Wickel/Auflagen bei uns Standard - unsere Station ist sehr offen für neue Denk/Handelsansätze wenn es für den Patienten hilfreich ist.
- Neben einem kostenlosen Frühstück bekommt der Nachtdienst ein Abendessen welches er sich zum Teil mit aussuchen kann. Mittagessen kann man bei uns für 2,30? -> beinhaltet Suppe/Hauptspeise und wird nicht geliefert sondern in der hauseigenen Küche zubereitet (ja- es ist ein großer Unterschied zu "normalem" Krankenhausessen)
- Nachtdienstausgleichsstunden werden sofort fürs Monat gerechnet und nicht wie bei manchen Krankenhäusern gesammelt bis sie verfallen - Überstunden werden entweder ausbezahlt oder in ruhigeren Monaten als zeitausgleich genommen (in der Vergangenheit haben wir sie zb zu Weihnachten/Sylvester genommen da unsere Station zugesperrt hat Smile )

Die Privatklinik Wehrle bietet neben adequater Bezahlung (14 Gehälter), außerdem noch die Möglichkeit einen Zuschuss zu einer hauseigenen Klassenversicherung zu bekommen.
Es besteht eventuell sogar die Möglichkeit einer kostengünstigen Dienstwohnung in Salzburg Smile.

Was unsere Station sucht:
Eine Krankenschwester oder Pfleger als Vollzeitkraft (40h) die über folgende Eigenschaften verfügt :
- Motivation und Engagement
- Flexibilität
- Einfühlungsvermögen und gute Umgangsformen

Solltet ihr Krankenschwestern/Pfleger kennen für die das infrage kommt macht sie doch bitte auf den Threat aufmerksam Smile - wir würden wirklich gern jemand neuen in unserem Team begrüßen.

Kontakt:
PDL Moik Christine
Haydnstrasse 18
5020 Salzburg
Tel. 0043662/90509

LG