Anschreiben für eine Ausbildung zur Krankenschwester

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht\'s!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum Finanzen (Banken)Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ...
Autor Nachricht
mariaxx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2019
Beiträge: 1
Anschreiben für eine Ausbildung zur Krankenschwester
30.03.2019 13:35
Hallo zusammen

ich bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund angemeldet:

Ich komme bei meiner Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin nicht weiter. Anschreiben habe ich jetzt soweit geschrieben aber ich denke es passt irgendwie nicht und bräuchte da eure Hilfe. ;/

Anschreiben:

auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie jährlich ab Oktober Ausbildungsplätze zum Gesundheits- und Krankenpfleger anbieten. Darauf bewerbe ich mich hiermit.

Durch meine Schulische Ausbildung zur Sozialbetreuerin- und Pflegefachhelferin wurde mein Interesse am Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geweckt. Ich möchte Patienten auf ihrem Weg zur Genesung begleiten und unterstützen dürfen und dafür tiefgreiferende medizinische und pflegerische Kenntnisse erwerben.

Während meiner Ausbildung habe ich praktika in einem Seniorenheim und später auch in einer Klinik auf einer Internistischen Station gemacht, wo Pünktlichkeit, Verschwiegenheit, Belastbarkeit sowie viele andere Stärken von einen abverlangt werden.
Die Arbeit war nicht immer einfach, doch der zwischenmenschliche Kontakt hat mir besonders gefallen und meine Entscheidung bestärkt, eine weitere Ausbildung in der Pflege zu absolvieren und weitere Abteilungen und Fachbereiche kennenzulernen.

Ich möchte meine Ausbildung in Ihrem Klinikum absolvieren, da Sie zu den größten Universitätsklinika in Deutschland und in Europa gehören. Was dazu führt, dass ich Einblicke in vielen verschiedenen Fachbereichen erhalten werde und täglich mit neuem Konfrontiert werde.

-----
So das wäre mein Anschreiben, ich weiß nicht wirklich ob das so in Ordnung ist...Ich möchte halt wirklich bei denen Punkten, da ich mich an das Universitätsklinikum bewerbe in München...

Und jetzt habe ich aber weitere Probleme Very Happy

Beim Lebenslauf: Ich habe eine abgebrochene Ausbildung (2016) aufgrund von umzug von münchen nach augsburg (bin seit nem monat aber wieder in münchen)

habe in augsburg dann meine ausbildung zur pflegefachhelferin gemacht und bin dann ab september 2018 auf das bayernkolleg gegangen um mein abitur zu machen, habe letzendlich aber die probezeit zum februar jetzt nicht geschafft und weiß nicht wie ich das in mein lebenslauf packen kann...

habe irgendwie Angst, dass diese zwei 'abgebrochenen' Dinge mir meine Zukunft versauen...



Ich hoffe um etwas Hilfe ....


Danke im Voraus! Smile))

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1771
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
29.04.2019 18:50
Hallo Maria,

anbei ein paar Dinge zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie jährlich ab Oktober Ausbildungsplätze zum Gesundheits- und Krankenpfleger anbieten. Darauf bewerbe ich mich hiermit.


Diese Information kommt in den Betreff. Die Einleitung muss mit deiner Motivation und deinen Kernkompetenzen neugierig auf den Bewerbungstext machen. Also bitte noch mal ran an die Einleitung.

Zitat:

Durch meine Schulische Ausbildung zur Sozialbetreuerin- und Pflegefachhelferin wurde mein Interesse am Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geweckt. Ich möchte Patienten auf ihrem Weg zur Genesung begleiten und unterstützen dürfen und dafür tiefgreiferende medizinische und pflegerische Kenntnisse erwerben.


Arrow .... schulische Ausbildung ...

Achte unbedingt auf die korrekte Rechtschreibung! Dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung.

Zitat:

Die Arbeit war nicht immer einfach, doch der zwischenmenschliche Kontakt hat mir besonders gefallen und meine Entscheidung bestärkt, eine weitere Ausbildung in der Pflege zu absolvieren und weitere Abteilungen und Fachbereiche kennenzulernen.


Darauf kannst du prima aufbauen. Was hast du denn dort gemacht, welche Fähigkeiten hast du erlernt und warum willst du das unbedingt auch beruflich machen? Gehe mehr ins Detail! Selbstverständlichkeiten, wie Pünktlichkeit usw. brauchst du dagegen nicht zu nennen. Daran kannst du Platz sparen.

Zitat:

Ich möchte meine Ausbildung in Ihrem Klinikum absolvieren, da Sie zu den größten Universitätsklinika in Deutschland und in Europa gehören. Was dazu führt, dass ich Einblicke in vielen verschiedenen Fachbereichen erhalten werde und täglich mit neuem Konfrontiert werde.


Auch andere Unternehmen haben viele Fachbereiche. Kannst du noch spezifischer werden? Warum hast du dir diesen Ausbildungspartner ausgesucht?

Die Sache mit der abgebrochenen Ausbildung kommt natürlich nicht gut an. Aber die Erste kannst du mit dem Umzug noch rechtfertigen. "Abbruch aufgrund Umzug" könntest du im Lebenslauf nennen.

Die Ausbildung zur Pflegefachhelferin hast du aber fertig gemacht? Also möchtest du jetzt noch eine zweite Ausbildung (Gesundheits- und Krankenpflegerin) absolvieren? Dann könntest du inhaltlich doch auch aus deiner Ausbildung zur Pflegefachhelferin für deine Eignung mit entsprechendem Wissen argumentieren. Den einen Satz finde ich da zu wenig.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstelle online deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn dir unser Forum gefällt, erzähle es weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum Finanzen (Banken)Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2019 04:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Finanzen (Banken) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.04.2019 01:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.04.2019 15:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Masterarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.03.2019 19:53