Anschreiben Datentypistin, so okay??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung ...Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man ...
Autor Nachricht
elke
Gast




Anschreiben Datentypistin, so okay??
26.04.2008 16:45
Bitte einmal Korrektur lesen und evtl. verbessern. Daaaaaanke.


Bewerbung als xxxxxxxxxxxx
Ihre Stellenanzeige bei der Arbeitsagentur vom xxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf das Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden. Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Schon während meiner Ausbildung zur Bürogehilfin, wurde ich im letzten Jahr meiner Ausbildung aufgrund meiner schnellen und sicheren Schreibfähigkeit in die Abteilung Fakturierung übernommen. Bereits in dieser Zeit entdeckte ich meine Freude und Vorliebe für das Erfassen von Daten.

Auch in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich das Berufsbild der Datenerfasserin immer weiter vertiefen. Insbesondere möchte ich meine Tätigkeit bei der Firma xxxxx hervorheben.
Dort lag mein Hauptaufgabengebiet in der Rechnungserstellung und der Erfassung von Faxbestellungen, die stets korrekt und fehlerfrei erfasst werden mussten.
Desweiteren gehörten die komplette eigenverantwortliche Kundenbetreuung und die Retourenbearbeitung zu meinem Aufgabenbereich.
In der Aufgabe der Datentypistin sehe ich eine attraktive Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse gezielt einsetzen kann.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und mich ohne Probleme in ein Team einzufügen.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.

Zurzeit arbeite ich auf geringfügiger Basis, als kaufmännische Angestellte ohne Kündigungsfrist und stehe Ihnen somit sofort zur Verfügung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über mich erfahren? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxx


Anlage:
Bewerbungsmappe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Anschreiben Datentypistin, so okay??
26.04.2008 17:47
Hallo Elke, willkommen im Forum!

Zunächst ein kleiner Rechtschreibfehler: "Desweiteren gehörten die komplette ... "-> "Des Weiteren ..."

Und wenn du die Anlagen nicht detaillierter aufführen möchtest, würde ich einfach nur "Anlagen" bevorzugen. Weiterhin habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was du eigentlich jetzt machst. Klar der Satz kam dann ("Zurzeit arbeite ich auf geringfügiger Basis, als kaufmännische ..."). Aber das würde ich auf jeden Fall nach vorn verlagern.

Viele Grüsse
Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung ...Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01