Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung Bitte um Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als EinkäuferinAnschreiben Datentypistin, so okay??
Autor Nachricht
sniper
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 3
Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung Bitte um Kritik
23.04.2008 23:17
Hallo zusammen,

ich wollte mich aus einer ungekundigten Stelle bewerben und bin fur Ihre Kritik sehr dankbar.

================================================================
Max Mustermann
Musterstr. XX
D-12345 Musterstadt


xxxxx GmbH & Co. KG
Herr xx xx
Kobbingser Muhle 6

D-54321 Musterstadt 01.02.2008, Musterstadt




Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung


Sehr geehrter Herr xxxx,

gegenwärtig stehe ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und bewerbe ich mich für die Stelle als Assistent der Geschäftsleitung , weil ich mir durch eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen einen beruflichen Fortschritt verspreche.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums an der FH YYYYY mit den Schwerpunkten Supply Chain Management und Wirtschaftsinformatik übernahm ich eine Aufgabe als Mitarbeiter der ReWe-Abteilung der Fa. XXXX GmbH . NAch dem Ablauf des vertrages entschied ich mich fur eine Weiterbildung zum ?XXXX?, die ich erfolgreich mit einer Gesamtnote von 1,1 abgeschlossen habe. Seit Januar 200X arbeitete ich als Vertriebsassistent bei der Firma ZZZZZ AG in XXXXXX.

Aus persönlichen Gründen suche ich eine neue Stelle, wo ich meine umfassenden Fachkenntnisse einsetzen konnte. Meine persönlichen Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und technischer Verstand runden mein Profil ab.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen persönlichen und fachlichen Qualifikationen überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlage
Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugniskopien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung Bitte um Kritik
24.04.2008 08:10
Hallihallo Sniper!

Zitat:

gegenwärtig stehe ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und bewerbe ich mich für die Stelle als Assistent der Geschäftsleitung , weil ich mir durch eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen einen beruflichen Fortschritt verspreche.



Arrow Besser finde ich folgenden Einleitungssatz:
da ich mir durch eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen einen beruflichen Fortschritt verspreche, bewerbe ich mich für die Stelle als Assistent der Geschäftsleitung.
Wurde die Stelle eigentlich ausgeschrieben? Wenn ja, dann muss das natürlich noch irgendwo (zum Beispiel unterhalb des Betreffs) aufgeführt werden.

Zitat:

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums an der


Arrow Nach meinem erfolgreichen Studienabschluss ...

Dann wiederholst du eigentlich nur deinen Lebenslauf! Warum? Gehe lieber auf die Tätigkeiten genauer ein, die einen Bezug zum Geschäftsleitungsassistenten haben. Den Rest findet man übersichtlicher im Lebenslauf.

Zitat:

Aus persönlichen Gründen suche ich eine neue Stelle, wo ich meine umfassenden Fachkenntnisse einsetzen konnte.


Arrow einsetzen kann.
Kannst du einige Fachkenntnisse aufführen?

Zitat:


Anlage
Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugniskopien


Arrow Anlagen reicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sniper
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung Bitte um Kritik
25.04.2008 09:30
Vielen Dank für Tipps

Ich habe jetzt ein bisschen umgearbeitet - und habe jetzt folgende Version:
=======================

Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung (Marketing/Vertrieb)
Ihre Stellenanzeige im Internet auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrter Herr XXX,

da ich mir durch eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen einen beruflichen Fortschritt verspreche, bewerbe ich mich für die Stelle als Assistent der Geschäftsleitung (Marketing/Vertrieb).

Zurzeit arbeite ich als Vertriebsassistent und ERP-Kundenberater bei einem mittelständigen international tätigen Hersteller von IT-Lösungen. Mein Aufgabengebiet umfasst die Akquisition und Betreuung der Kunden, Führung und Koordination der Projekte, Erstellung der Marktanalysen, Präsentation des Unternehmens auf Messen.

Aus persönlichen Gründen suche ich jetzt eine neue Stelle, wo ich meine umfassenden Fachkenntnisse in Bereichen Vertrieb und Marketing einsetzen könnte. Meine persönlichen Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und gutes Organisationsvermögen runden mein Profil ab.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen persönlichen und fachlichen Qualifikationen überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LisaB
Gast




Zu: Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung Bitte um Kritik
25.04.2008 10:46
@sniper

Zitat:

da ich mir durch eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen einen beruflichen Fortschritt verspreche, bewerbe ich mich für die Stelle als Assistent der Geschäftsleitung (Marketing/Vertrieb).



In den Einleitungssatz würde ich noch den Bezug zur Stelle mit reinbringen:
bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Assistent der Geschäftsleitung (Marketing/Vertrieb).

Zitat:

Aus persönlichen Gründen suche ich jetzt eine neue Stelle, wo ich meine umfassenden Fachkenntnisse in Bereichen Vertrieb und Marketing einsetzen könnte.


einsetzen kann.

Zitat:

Meine persönlichen Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und gutes Organisationsvermögen runden mein Profil ab.


Kannst du eine der hier angegebenen Eigenschaften noch mal an einem verständlichen Beispiel untermauern. Dein Anschreiben ist noch nicht so lang, daher käme das bestimmt gut Smile

Lisa
sniper
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung Bitte um Kritik
25.04.2008 13:16
Danke LisaB vielmals
Du hast Recht, muss ich zustimmen
Supertipps!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als EinkäuferinAnschreiben Datentypistin, so okay??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35