Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Datentypistin, so okay??Bewerbung als Softwareentwickler
Autor Nachricht
KB
Gast




Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung
25.04.2008 10:28
Hallo!

Ich habe im sommer eine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation angefangen, bin aber in meinem Betreib total unglücklich und möchte wechseln.

Ich habe nur leider keine ahnung/idee wie ich die Bewerbung formulieren soll, ohne das es blöd rüber kommt, dass ich mit meinem betreib unzufrieden bin...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung
25.04.2008 10:44
Bitte helft mir! Crying or Very sad

Wenigstens ein paar ideen wie man soetwas formulieren könnte
Uwe
Gast




Zu: Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung
25.04.2008 11:18
Zunächst einmal würde ich versuchen, dass mit dem Ausbildungsbetrieb zu klären. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss, ohne den Ausbildungsbetrieb wechseln zu müssen.
Solltest alles vergeblich sein, kannst du dir natürlich selber einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen. Mach aber im Anschreiben auf keinen Fall deinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb schlecht. Das rückt dich nur ins falsche Licht!
Versuch dagegen logisch zu begründen, warum du dort nicht gut ausgebildet wirst bzw. warum du unzufrieden bist.

Hier ein kleines Besipiel:

"... derzeit befinde ich mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Bei meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb <hier kommen deine nachvollziehbaren Gründe>. Daher bin ich gezwungen, mich um einen neuen Ausbildungsplatz zu bemühen. Es wäre mir eine Freude, meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen weiterführen zu dürfen."

Gruß
Uwe
KB
Gast