Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Datentypistin, so okay??Bewerbung als Softwareentwickler
Autor Nachricht
KB
Gast




Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung
25.04.2008 10:28
Hallo!

Ich habe im sommer eine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation angefangen, bin aber in meinem Betreib total unglücklich und möchte wechseln.

Ich habe nur leider keine ahnung/idee wie ich die Bewerbung formulieren soll, ohne das es blöd rüber kommt, dass ich mit meinem betreib unzufrieden bin...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung
25.04.2008 10:44
Bitte helft mir! Crying or Very sad

Wenigstens ein paar ideen wie man soetwas formulieren könnte
Uwe
Gast




Zu: Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung
25.04.2008 11:18
Zunächst einmal würde ich versuchen, dass mit dem Ausbildungsbetrieb zu klären. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss, ohne den Ausbildungsbetrieb wechseln zu müssen.
Solltest alles vergeblich sein, kannst du dir natürlich selber einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen. Mach aber im Anschreiben auf keinen Fall deinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb schlecht. Das rückt dich nur ins falsche Licht!
Versuch dagegen logisch zu begründen, warum du dort nicht gut ausgebildet wirst bzw. warum du unzufrieden bist.

Hier ein kleines Besipiel:

"... derzeit befinde ich mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Bei meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb <hier kommen deine nachvollziehbaren Gründe>. Daher bin ich gezwungen, mich um einen neuen Ausbildungsplatz zu bemühen. Es wäre mir eine Freude, meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen weiterführen zu dürfen."

Gruß
Uwe
KB
Gast




Zu: Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung
25.04.2008 11:33
Also es steht fest, dass ich wechseln möchte!
Nein ich hatte auch nicht vor meinen jetztigen Betrieb schlecht zu machen oder so.

Brauche halt irgendwie nen paar formulierungen die das nicht umbedingt negativ hinstellen, dass ich unbedingt wechseln möchte.

Aber dein Beispiel gefällt mir, da kann man auf jedenfall was mit machen!
Dankeschön!

Dennoch hoffe ich noch auf ein paar weitere Vorschläge!
Gast





Zu: Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung
25.04.2008 15:15
hat niemand noch eine idee??
Gast
Gast




Zu: Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man die Bewerbung
27.04.2008 11:35
Warum willst du denn wechseln?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Datentypistin, so okay??Bewerbung als Softwareentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21