Bewerbung für Nebenjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
xxxBewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - ...
Autor Nachricht
emanuela87
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 6
Bewerbung für Nebenjob
29.04.2008 17:21
Hi Leute,

ich war letztens bei uns im Ort im NP und habe mich nach einem Nebenjob erkundigt. Da wurde mir gesagt, ich solle doch bitte eine Bewerbung abgeben. Jetzt hab ich mir was zusammen gebastelt. Könntet ihr bitte mal drüber schaun und sagen, ob ich es so lassen kann oder nicht Exclamation Question Vielen Dank im Voraus.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Nebenjob.

Wie Sie meinen Lebenslauf entnehmen können, bin ich zur Zeit noch Studentin an der Martin-Luther-Universität in Halle. Ich werde jedoch mein Studium abbrechen und bin nun auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Für die Übergangszeit suche ich jetzt einen Nebenjob, um ein bisschen Geld zu verdienen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität sowie das teamorientierte aber auch selbstständige Arbeiten.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin in ein Beschäftigungsverhältnis ist der 12. Mai 2008.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne unter der Telefonnummer *** zur Verfügung.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen.

***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für Nebenjob
29.04.2008 20:01
Hallo Emanuela und willkommen im Forum Smile

Als du dich erkundigt hast, wurde dir da ein Ansprechpartner genannt, der deine Bewerbung bekommt? Falls ja -> rein in die Grußformel!

Der Einleitungssatz ist so noch nichts. Am besten du beziehst dich gleich darauf, das (und bei wem) du dich erkundigt hast. -> Also: von xy habe ich erfahren, dass ...

Zitat:

Wie Sie meinen Lebenslauf entnehmen können


Sowas besser weglassen. Schreibe lieber: Derzeit bin Studentin der XY an ...

Und auf jeden Fall noch schreiben, was du derzeit studierst. Den Rest würde ich so lassen. An einen Nebenjob werden i.d.R. nicht so große Anforderungen gestellt wie an eine Ausbildung / Vollzeitstelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
xxxBewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18