Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - BITTE PRUEFEN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Nebenjobinitiativbewerbung (Notarfachangestellte)
Autor Nachricht
Cherrry
Gast




Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - BITTE PRUEFEN
29.04.2008 14:00
Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Frau xxxx,

nach dem Arbeit als Au-Pair möchte ich mich gerne in einem Freiwilligen Sozialen Jahr gemeinnützig engagieren und desswegen bewerbe ich mich hieemit um einen Arbeitsplatz im Senioren- und Pflegeheim zum xx.xx. xxxx.

Mein vollstes Interesse und besondere Beachtung möchte ich Menschen jeglicher Altersgruppen, aber vor sozial schwächeren widmen, deshalb möchte ich dies zu meiner Berufung machen.

Ich denke, es ist genau die richtige Stelle für mich, da ich vor Allem mir der Kontakt mit Menschen, egal welcher Altersgruppe, immer wieder große Freude bereitet

Ich hoffe, dass Sie mir die Gelegenheit geben mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx xxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

emanuela87
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 6
Re: Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - BITTE PRU
29.04.2008 17:51
Klingt im allgemeinen erstmal nicht schlecht. Aber du solltest nochmal drüber schaun, da doch noch einige Rechtschreibfehler drin sind.

Cherrry hat Folgendes geschrieben:



Mein vollstes Interesse und besondere Beachtung möchte ich Menschen jeglicher Altersgruppen, aber vor sozial schwächeren widmen, deshalb möchte ich dies zu meiner Berufung machen.



Also zu deiner Berufung kannst du nichts machen, höchstens zu deinem Beruf.

Cherrry hat Folgendes geschrieben:


Ich denke, es ist genau die richtige Stelle für mich, da ich vor Allem mir der Kontakt mit Menschen, egal welcher Altersgruppe, immer wieder große Freude bereitet



Da wiederholst du dich. Einen von den beiden Sätzen solltest du umformulieren...

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerze
Gast




Zu: Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - BITTE PRUEFEN
29.04.2008 22:40
Hallo cherry,

ich finde, du könntest noch ein wenig konkreter werden. Ich habe mal unten einiges in den Text geschrieben. Rechtschreibfehler sind wie schon angemerkt auch noch einige drin.

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Frau xxxx,

(nach dem Arbeit als Au-Pair --> das vielleicht später erwähnen) möchte ich mich gerne in einem Freiwilligen Sozialen Jahr gemeinnützig engagieren und desswegen bewerbe ich mich hieemit um einen Arbeitsplatz im Senioren- und Pflegeheim zum xx.xx. xxxx.

Mein vollstes Interesse und besondere Beachtung möchte ich Menschen jeglicher Altersgruppen, aber vor sozial schwächeren widmen, deshalb möchte ich dies zu meiner Berufung machen.
--> Vorschlag: Die Arbeit mit Menschen jeglichen ALters liegt mir besonders. Dieses konnte ich in meinem Jahr als Au Pair in ... feststellen. Die Verantwortung bei der Betreuung anderer sowie die Freude an der täglichen Beschäftigung mit Menschen fand ich sehr spannend. Auch konnte ich hier bereits erste Erfahrung in der körperlichen Pflege, wenn auch von Kindern, sammeln (falls das stimmt). Und vielleicht nochwas, was du da gelernt hast, mit Beispielen, z.B. : Da ich als AuPair dafür zuständig war, den Tagesablauf der Kinder zu organisieren, habe ich ebenfalls gelernt, selbständig zu arbeiten. Oder: Da ich für die Betreuung von Kleinkindern zuständig war, konnte ich meine Belastbarkeit, auch in anfallenden nächtlichen Arbeiten, unter Beweis stellen.

Ich denke, es ist genau die richtige Stelle für mich, da ich vor Allem mir der Kontakt mit Menschen, egal welcher Altersgruppe, immer wieder große Freude bereitet
--> das kann dann eigentlich weg, vielleicht eher noch einen Absatz zum FSJ und dem Heim, so etwa:
In meinem FSJ sehe ich nun die Gelegenheit, mich auch für ältere Menschen zu engagieren. Ihre Einrichtung spricht mich besonders an, weil ...Sie das Konzept xy befolgen... oder... Sie viele Angebote für die Freizeitgestaltung bieten... oder... Sie evangelisch/katholisch/ökumenisch (wasimmer) sind. (irgendwas, was das Heim auszeichnet).

Ich hoffe, dass Sie mir die Gelegenheit geben mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
--> Kann weg, doppelt
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen, --> Komma weg
xxx xxxxxxx

Ich hoffe, das hilft dir! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Nebenjobinitiativbewerbung (Notarfachangestellte)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18