Bewerbungsgespräch für ein Schülerpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Zivildienstbrauche hilfe
Autor Nachricht
CherryChoc
Gast




Bewerbungsgespräch für ein Schülerpraktikum
13.05.2008 20:56
Ich habe in zwei Tagen ein Vorstellungsgespräch für mein zweiwöchiges Schülerpraktikum (in einem 4-Sterne-Hotel) und ich hab nicht die geringste Ahnung, wie ich mich darauf vorbereiten soll!!!
Klar, bei so einem Bewerbungsgespräch für ne richtige Arbeitsstelle muss man sich ja auf so Fragen über Bildungs- und Berufsweg einstellen, aber hallo?! Ich bin 15 und geh in die 9. Klasse (Gym) da hab ich noch nich so viel Berufserfahrung Shocked
HILFE!!!
Also auf was für Fragen muss ich mich bei dem Gespräch einstellen und wie kann ich mich vorbereiten???
Gast





Zu: Bewerbungsgespräch für ein Schülerpraktikum
14.05.2008 07:16
Was könnte man da fragen ...

- Wann willst du das Praktikum machen (Dauer / Zeitpunkt)
- Was willst du eigentlich machen?
- Wie bist du auf das Hotel gekommen?
- Was weißt du von dem Hotel?
- Gibt es vorgeschriebene Rahmenbedingungen für dein Schülerpraktikum?
- Wo liegen deine Interessen? Hobbies?
- Hast du schonmal in einem Hotel gejobbt?

Das sind nur Beispiele. Wird sicher ein lockeres Gespräch bei dem man sich gegenseitig kennenlernen will. Es ist kein echtes Vorstellungsgespräch Wink Also nicht fertigmachen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Zivildienstbrauche hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18