Bitte um Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben (Päd)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
KurzbewerbungBewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich ...
Autor Nachricht
larasophie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 1
Bitte um Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben (Päd)
21.05.2008 14:20
Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob mein Anschreiben so in Ordnung ist, oder ob ich etwas weg lassen sollte oder hinzufügen sollte.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lara-Sophie



Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Anzeige in der Stuttgarter Zeitung hat mich angesprochen. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen mit meinen angefügten Unterlagen bewerben.

Aufgrund meines Studiums zur Diplom-Pädagogin mit den Schwerpunkten Pädagogik der frühen Kindheit und Sozialarbeit glaube ich Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Mein Praktikum in der Ambulanz für Kinder und Jugendliche .... hat mir Erfahrungen für die Arbeit mit Kindern, sowie auch mit deren Eltern vermittelt. Ich habe im Laufe meines Studiums den Studienplatz gewechselt, um an der Universität ....Pädagogik der frühen Kindheit und Sozialarbeit als Schwerpunkt zu wählen, und bezeichne mich daher als räumlich flexibel. Neben meinem Studium habe ich durch Nebenjobs meine Belastbarkeit unter Beweis gestellt. Außerdem denke ich durch diverse Gruppenarbeiten an der Universität teamfähig zu sein.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen vor, damit Sie sich nach den theoretischen Angaben einen persönlichen ersten Eindruck von mir machen können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

tine22
Gast




Zu: Bitte um Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben (Päd)
21.05.2008 18:58
Hallo,

Besser ist es natürlich, wenn du eine Ansprechperson hast:

sehr geehrter Herr xy,

ihre Anzeige in der Stuttgarter Zeitung hat mich sehr angesprochen und daher möchte ich mich bei Ihnen bewerben.
....Pädagogik der frühen Kindheit und Sozialarbeit, glaube ich, Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
(Ich meine, da fehlen Kommata)
...Außerdem denke ich, durch diverse Gruppenarbeiten an der Universität teamfähig zu sein.
Besser: Durch diverse Gruppenarbeiten an der Universität habe ich meine Teamfähigkeit gestärkt.

...Gerne stelle ich mich bei Ihnen vor, damit Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
KurzbewerbungBewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26