Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Verbesserungsvorschläge für mein ...Satz-Grammatik
Autor Nachricht
Studentin
Gast




Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing
21.05.2008 23:38
Bitte um Verbesserungsvorschläge Smile

-------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing

Sehr geehrter Herr X,

mein Wunsch, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu beginnen, ist der Anlass, mich Ihnen vorzustellen.

Ich bin Studentin der Betriebswirtschaftslehre im Hauptstudium. Im Anschluss an mein Studium strebe ich eine Tätigkeit im Bereich Marketing an. Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen würde mir sicher die Möglichkeit geben, mein theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen weiter auszubauen.

Während meines Studiums habe ich an mehreren Gruppen- und Projektarbeiten teilgenommen, in deren Verlauf ich meine Teamfähigkeit und auch meine Eigeninitiative unter Beweis gestellt habe.
Ich möchte Ihr Unternehmen und das für mich sehr interessante Aufgabengebiet Werbung und Kommunikation kennen zu lernen und Ihr Team mit meinem kreativen Denken, meinem Organisationstalent und meiner großen Leistungsbereitschaft zu ergänzen.

Für das Praktikum stehe ich ab Anfang August zur Verfügung.

Von meiner Zuverlässigkeit und meinem hohen Engagement würde ich Sie gern persönlich überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing
22.05.2008 08:11
Hallo Studentin,

Hier sind ein paar Verbesserungsvorschläge für dein Anschreiben. Die markanten Stellen sind blau gekennzeichnet.

Viele Grüsse
Lucy

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing ab ...

Sehr geehrter Herr X,