Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Verbesserungsvorschläge für mein ...Satz-Grammatik
Autor Nachricht
Studentin
Gast




Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing
21.05.2008 23:38
Bitte um Verbesserungsvorschläge Smile

-------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing

Sehr geehrter Herr X,

mein Wunsch, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu beginnen, ist der Anlass, mich Ihnen vorzustellen.

Ich bin Studentin der Betriebswirtschaftslehre im Hauptstudium. Im Anschluss an mein Studium strebe ich eine Tätigkeit im Bereich Marketing an. Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen würde mir sicher die Möglichkeit geben, mein theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen weiter auszubauen.

Während meines Studiums habe ich an mehreren Gruppen- und Projektarbeiten teilgenommen, in deren Verlauf ich meine Teamfähigkeit und auch meine Eigeninitiative unter Beweis gestellt habe.
Ich möchte Ihr Unternehmen und das für mich sehr interessante Aufgabengebiet Werbung und Kommunikation kennen zu lernen und Ihr Team mit meinem kreativen Denken, meinem Organisationstalent und meiner großen Leistungsbereitschaft zu ergänzen.

Für das Praktikum stehe ich ab Anfang August zur Verfügung.

Von meiner Zuverlässigkeit und meinem hohen Engagement würde ich Sie gern persönlich überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing
22.05.2008 08:11
Hallo Studentin,

Hier sind ein paar Verbesserungsvorschläge für dein Anschreiben. Die markanten Stellen sind blau gekennzeichnet.

Viele Grüsse
Lucy

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing ab ...

Sehr geehrter Herr X,

derzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre im Hauptstudium an der Universität XY. Im Anschluss an mein Studium strebe ich eine Tätigkeit im Bereich Marketing an. Mit einem Praktikum in Ihrem Unternehmen möchte ich die Möglichkeit nutzen, mein theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen weiter auszubauen.


Während meines Studiums habe ich an mehreren Gruppen- und Projektarbeiten teilgenommen, in deren Verlauf ich meine Teamfähigkeit und auch meine Eigeninitiative unter Beweis gestellt habe.
Ich möchte Ihr Unternehmen und das für mich sehr interessante Aufgabengebiet Werbung und Kommunikation kennenlernen und Ihr Team mit meinem kreativen Denken, meinem Organisationstalent und meiner großen Leistungsbereitschaft ergänzen.

Für das Praktikum stehe ich ab Anfang August zur Verfügung.

Von meiner Zuverlässigkeit und meinem hohen Engagement werde ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Anlagen
Studentin
Gast




Zu: Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing
22.05.2008 09:03
Hallo Lucy Smile

Vielen, lieben Dank Smile


Wollte noch kurz erwähnen, um welche Gruppenarbeiten es sich handelt, weiß aber nicht, wie ich diese Informationen in das Anschreiben einbauen soll... Kann ich einfach Beispiele in Klammern schreiben?

Während meines Studiums habe ich an mehreren Gruppen- und Projektarbeiten (z.B. Führung eines Unternehmens, Erstellung eines Businessplanes) teilgenommen, in deren Verlauf ich meine Teamfähigkeit und auch meine Eigeninitiative unter Beweis gestellt habe.

oder vielleicht so:

Während meines Studiums habe ich an mehreren Gruppen- und Projektarbeiten, wie Führung eines Unternehmens, Erstellung eines Businessplanes, teilgenommen, in deren Verlauf ich meine Teamfähigkeit und auch meine Eigeninitiative unter Beweis gestellt habe.
Markus79
Gast




Zu: Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing
22.05.2008 09:42
Deine zweite Variante finde ich besser.

Du kannst auch schreiben:
, wie zum Beispiel Führung eines Unternehmens und Erstellung eines Businessplanes,
, wie bspw. Führung eines Unternehmens und Erstellung eines Businessplanes,
Studentin
Gast




Zu: Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing
22.05.2008 14:38
Super! Herzlichen Dank Smile
Das ist mein erstes Anschreiben, deshalb bin ich total unsicher... Embarassed

Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Verbesserungsvorschläge für mein ...Satz-Grammatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21