Bewerbung aus Zeitarbeitsverhältnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsfremd im VerkaufUmschulung und Bewerbung
Autor Nachricht
anne356
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 2
Bewerbung aus Zeitarbeitsverhältnis
26.05.2008 18:10
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 3 Jahren bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und in einem größeren Unternehnem eingesetzt. Jetzt will mich diese Unternehmen möglicherweise übernehmen.
Ich habe keine Ahnung wie ich ein Anschreiben formulieren soll, bisher hatte ich mich lediglich aus der Arbeitslosigkeit beworben und nicht bei der Firma bei der ich schon beschäftigt bin.
ICH BRAUCHE HILFE!
Kennt jemand einen guten Link oder besser noch hat einen gute Tip für mich z.B. einen Einleitungssatz oder kann mir sagen was ich auf alle Fälle beachten sollte?

VG
Anne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung aus Zeitarbeitsverhältnis
26.05.2008 19:30
Hallo Anne und willkommen im Forum!

Solch eine Bewerbung ist in der Regel einfacher als eine Bewerbung bei einem Unternehmen, was du nicht kennst und was dich nicht kennt. Formuliere deine aktuellen Tätigkeitsbereiche/Einsatzgebiete, wie lange du schon bei dem Unternehmen bist sowie deine Stärken bei den Hard- und Softskills usw.
Tipps findest du auf dieser Webseite genug (z.B. links unter "Anschreiben") Du kannst auch mal die Bewerbungsvorlagen durchgehen.

Du schreibst, dass dich das Unternehmen "möglicherweise übernehmen" will. Heißt das, das Unternehmen ist auf dich zugekommen? Wenn ja, dann ist das doch schon was für den Einelitungssatz! Und dann solltest du deine Bewerbung in jeden Fall direkt an den richtigen Ansprechpartner richten!!!

Wenn du einen Text entworfen hast, dann hier reinstellen. Wir schauen dann drüber Smile

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anne356
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung aus Zeitarbeitsverhältnis
26.05.2008 20:06
super!
vielen dank!
ich bastel schon ganz fleißig. dieser link ist ja überraschend hilfreich ...
die tipps die haben mich schon wesentlich weiter gebracht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildungsfremd im VerkaufUmschulung und Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:40
Keine neuen Beiträge Wie die großen Firmen aus der Umgebung herausfinden? Gast Offtopic 19.12.2018 19:40
Keine neuen Beiträge Berufliche Neuorientierung aus gesundheitlichen Gründen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.05.2018 20:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus der Zeitarbeit in eine Festanstellung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2018 12:19