Anschreiben Ausbildung zum Hotelfachmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Call Centerbetriebsintern bewerben WIE???
Autor Nachricht
Sally
Gast




Anschreiben Ausbildung zum Hotelfachmann
09.06.2008 15:53


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann


Sehr geehrte Frau *******,

mein fester Wille ist es in Ihrem renommierten Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren, da ich glaube, allen Anforderungen gerecht zu werden.

Der Beruf des Hotelfachmanns spricht mich an, weil er einen sehr vielfältigen und weit reichenden Tätigkeitsbereich umfasst und auch ausreichend Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie des weltweiten Einsatzes bietet.

Durch ein 6 monatigen Nebenjob bei McDonalds, erlernte ich erste Erfahrungen im Umgang mit den Kunden und das Auftreten ihnen gegenüber. Jederzeit das Gefühl zu vermittlen stets Wilkommen zu sein, war für mich von höchster Wichtigkeit.

Grundsätzlich stehe ich neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber und bin in der Lage mir gestellte Aufgaben selbstständig und zuverlässig zu erledigen. Ein freundliches Auftreten und Engagement sowie Teamarbeit sind für mich selbstverständlich.

An einer Probearbeit in Ihrem Hotel bin ich besonders interessiert, damit ich meine Begeisterung für diesen Beruf unter Beweis stellen kann.

Ich hoffe ich habe Ihr Intresse geweckt, für Ihr Entgegenkommen und Ihre Mühe bedanke ich mich ganz herzlich.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________________________________



Dazu muss ich sagen, das ich kein Praktikum gemacht.
Nur Praktikum als Koch und in anderem Unternehmen. Klar bei dem koch zu helfen gehört auch in den Tätigkeitsbreichen des Hotelfachmanns aber das kann man ja auch im Vorstellungsgesrpäch ansprechen.

Leider sind meine Noten(Realschule) auch nicht so besonders. Ich hatte viele Vieren jedoch entstanden sie durch Mobbing....

Also ich weiss das ich es besser kann Wink und will auch unbedingt eine Ausbildung als Hotelfachmann.


Der erste Teil des Anschreibens gefällt mir noch nicht so besonders.
(mit dem gerecht werden)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Anschreiben Ausbildung zum Hotelfachmann
09.06.2008 16:28
Hallo Sally!

Also ich find den ersten Teil gar nicht so schlecht, ich würde nur zuerst schreiben, wo du die Anzeige gelesen hast, dass sie einen Ausbildungsplatz anbieten, z.B. "durch die Zeitung...... vom ......habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsplatz als Hotelfachmann anbieten. "
Danach würde ich das mit dem festen Willen schreiben. Und mit dem "gerecht werden" würde ich vielleicht in etwas ändern, was sich mehr auf das Hotel bezieht (nicht so sehr auf dich), also warum du gerade in dem Hotel deine Ausbildung machen willst. z.B. Ist es besonders gut, hast du schon mal von ihm gehört?
Also so in etwa:

"....durch Ihre Anzeige in der Zeitung...... vom ......habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsplatz als Hotelfachmann anbieten. Es ist mein fester Wille, in Ihrem rennomierten Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren, da..."

Sonst hab ich hier nochn paar Vorschläge:

"Durch einen 6 monatigen Nebenjob bei McDonalds" (hier würde ich das Komma weglassen und hier hat das "en" bei "einen" gefehlt)

"Jederzeit das Gefühl zu vermitteln stets Willkommen zu sein, war für mich von höchster Wichtigkeit. " (kleine Rechtschreibfehler Wink)


"An einer Probearbeit in Ihrem Hotel bin ich besonders interessiert, damit ich Ihnen meine Begeisterung für diesen Beruf unter Beweis stellen kann." (bezieht sich dann hier wieder mehr auf das Hotel)

"Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt und danke Ihnen ganz herzlich für Ihr Entgegenkommen und Ihre Mühe" (wieder ein kleiner Fehlerteufel. Diese blöden Fehler kenn ich auch, deshalb am besten nach dem Schreiben immer nochmal durchlesen. Und durch das "und" find ich kann man das besser in einem Satz schreiben)

"Grundsätzlich stehe ich neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber und bin in der Lage, die mir gestellten Aufgaben selbstständig und zuverlässig zu erledigen" (hier würd ich ein Komma machen und das in "die mir gestellten Aufgaben" ändern)

So, ich hoffe, ich konnte dir ein paar gute Vorschläge geben und dir helfen!

Liebe Grüße von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Call Centerbetriebsintern bewerben WIE???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00