Anschreiben Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Hebamme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Studium Fachrichtung GesundheitswesenAnschreiben ohne Stelleninfo ???
Autor Nachricht
Flyaway
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 8
Anschreiben Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Hebamme
10.06.2008 15:01
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mich zur Ausbildung zur Hebamme bewerben und möchte nicht mit Standartformulierungen daherkommen.

Mit der üblichen Formatierung: Schriftgrösse 12usw. komm ich aber auch nicht hin, da wird das Anschreiben immer zu lang.

Nun zum eigentlichem Problem:

Der Anfang:

Sehr geehrte Frau ...,

vom Bund deutscher Hebammen e.V. erfuhr ich, dass Sie in Ihrer Einrichtung die Ausbildung zur Hebamme anbieten. Da Ihre Einrichtung einen guten Ruf genießt, habe ich mich zu einer Bewerbung bei Ihnen entschieden.


Das gefällt mir aber nicht, da ich mich nicht auf den Ruf beziehen kann weil mir das nur ein paar Bekannte erzählt haben und ich das so ja nicht schreiben kann.

Ein origineller, nicht Standartmäßiger Anfang würde mir besser gefallen, mir fällt aber Nichts mehr ein und nach ewigem Hin und Her-ändern komm ich wieder hier an.

Wie ich meine bisherigen Abschlüsse angeben soll weiß ich auch nicht, da ich schon fast 30 bin und branchenfremd (Realschulabschluss, Ausbildung kaufm. Assistentin, Fachhochschulreife Wirtschaft, Studium Wirtschaftsinformatik welches ich nun abbrechen muss)

Vielleicht kann mir Jemand helfen?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Hebamme
14.06.2008 23:14
Die Abkehr von Wirtschaftsinformatik hin zur Hebamme ist in der Tat erklärungsbedürftig!

Warum willst Du jetzt ausgerechnet Hebamme werden? Und was befähigt Dich dazu? Darauf solltest Du Dich im Anschreiben konzentrieren.

Deine bisherigen Abschlüsse sind im "Lebenslauf" zu benennen und gehören somit nicht in das Bewerbungsanschreiben.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, im Vorfeld telefonischen Kontakt aufzunehmen. Vor allem dann, wenn ein/e Ansprechpartner/in benannt ist. Dann kannst Du Dich in der Einleitung auf das Gespräch beziehen.

Mit einer DIN 4 Seite für das Anschreiben musst/solltest Du aber auskommen, mehr ist ein "No go"!
Flyaway
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 8
Zu: Anschreiben Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Hebamme
16.06.2008 11:52
Danke für´s Antworten.

Ich hab schon lange den Wunsch gehabt und wollte mein Fachhochschulreife auch in der sozialen Richtung machen, bekam aber damals nur eine Zusage für Wirtschaft.

Irgendwie bin ich dann so in die Richtung gerutscht.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Studium Fachrichtung GesundheitswesenAnschreiben ohne Stelleninfo ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46