Autor |
Nachricht |
Mich hab sie mal gefragt ob ich mich noch woanders beworben habe...die frage hat mich aus den auserwählten rausgehauen wurde mir sogar persönlich gesagt
also was antworten?
|
|
planlos81
PostRank 5
Was hast du denn geantwortet?
Die Frage: "Haben Sie sich noch woanders beworben?" oder direkter "Wo haben Sie sich noch beworben?" kommt so gut wie in JEDEM Vorstellungsgespräch vor.
Eigentlich sollte JEDEM Personaler auch klar sein, dass Bewerber heute nahezu "gezwungen" sind sich bei diversen Betrieben / Firmen zu bewerben. Daran ist auch nichts verwerflich. Man muss eben im gesamten Gespräch den Eindruck vermitteln eben genau DIESE Stelle haben zu wollen.
Was antwortet man auf diese Frage also?
Diplomatisch könnte man antworten: "Auch ich beobachte natürlich den derzeitigen Stellenmarkt. Für mich ist dabei wichtig, dass ich eine möglichst gute Ausbildung erhalte, ich die Chance habe etwas zu lernen und anzuwenden, dass ich gefördert und gefordert werde......blabla....Ihr Betrieb bietet mir......"
|
ich glaub ich mach mir nen spicker ^^
naja da das mein erstes gespräch überhaupt war ... hab schon sowas in die richtung gesagt das man sich heut zu tage nich nur an den leiblingsbetrieben bewerben kann und das ich mich im berufsfeld noch weiter beworben hab
und dann ham die noch fragen dazu gestellt und da konnt ich dann nimmer so drauf antworten weis aber auch nich mehr was das genau war is scho 2 jahre her
|
|