Frage nach anderen Bewerbungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Warum ich????Praktikum im Münchner Tierpark Hellabrunn
Autor Nachricht
Nitschen
Gast




Frage nach anderen Bewerbungen
11.06.2008 12:34
Mich hab sie mal gefragt ob ich mich noch woanders beworben habe...die frage hat mich aus den auserwählten rausgehauen Sad wurde mir sogar persönlich gesagt

also was antworten?
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Frage nach anderen Bewerbungen
11.06.2008 13:36
Was hast du denn geantwortet?
Die Frage: "Haben Sie sich noch woanders beworben?" oder direkter "Wo haben Sie sich noch beworben?" kommt so gut wie in JEDEM Vorstellungsgespräch vor.

Eigentlich sollte JEDEM Personaler auch klar sein, dass Bewerber heute nahezu "gezwungen" sind sich bei diversen Betrieben / Firmen zu bewerben. Daran ist auch nichts verwerflich. Man muss eben im gesamten Gespräch den Eindruck vermitteln eben genau DIESE Stelle haben zu wollen.

Was antwortet man auf diese Frage also?
Diplomatisch könnte man antworten: "Auch ich beobachte natürlich den derzeitigen Stellenmarkt. Für mich ist dabei wichtig, dass ich eine möglichst gute Ausbildung erhalte, ich die Chance habe etwas zu lernen und anzuwenden, dass ich gefördert und gefordert werde......blabla....Ihr Betrieb bietet mir......" Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nitschen
Gast




Zu: Frage nach anderen Bewerbungen
12.06.2008 12:06
ich glaub ich mach mir nen spicker ^^

naja da das mein erstes gespräch überhaupt war ... hab schon sowas in die richtung gesagt das man sich heut zu tage nich nur an den leiblingsbetrieben bewerben kann und das ich mich im berufsfeld noch weiter beworben hab

und dann ham die noch fragen dazu gestellt und da konnt ich dann nimmer so drauf antworten weis aber auch nich mehr was das genau war is scho 2 jahre her
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Warum ich????Praktikum im Münchner Tierpark Hellabrunn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38