Ausbildung als Steuerfachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
schriftliche Bewerbung nach bereits erfolgtem ...Bewerbung als kaufm. Angestellter
Autor Nachricht
FIGO
Gast




Ausbildung als Steuerfachangestellter
14.06.2008 14:34
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellter

Sehr geehrte Herr XXX,

auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf Ihre Stellenausschreibung als Steuerfachangestellter aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich auf Ihren Internetseiten die Informationen zu Ihrem Unternehmen und den Tätigkeitsfeldern gelesen. Da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die geschilderten Aufgaben sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.
In einem halbjährigen Schülerpraktikum hatte ich bereits die Gelegenheit Einblick in kaufmännische Bereiche wie zum Beispiel Finanz-und Rechnungswesen zu erhalten. Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt einen kaufmännischen Beruf zu erlernen.
Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich daraufhin über Aufgaben und Tätigkeiten eines Steuerfachangestellter informiert. Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen. Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und besitze gute Kenntnisse in Word, Excel und andere Office Programme. Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Weiterhin arbeite ich gerne im Team.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildung als Steuerfachangestellter
14.06.2008 14:36
könnt ihr bitte mir Vorschläge machen was ich noch besser machen könnte
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Re: Ausbildung als Steuerfachangestellter
14.06.2008 16:34
FIGO hat Folgendes geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellter

Sehr geehrte Herr XXX,

auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf Ihre Stellenausschreibung als Steuerfachangestellter aufmerksam geworden (WO?). Mit großem Interesse habe ich auf Ihren Internetseiten die Informationen zu Ihrem Unternehmen und den Tätigkeitsfeldern gelesen. Da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die geschilderten Aufgaben (WELCHE? besser wäre es einige zu nennen) sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.
In einem halbjährigen Schülerpraktikum hatte ich bereits die Gelegenheit, Einblick in kaufmännische Bereiche wie zum Beispiel Finanz-und Rechnungswesen zu erhalten. Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt einen kaufmännischen Beruf zu erlernen.
Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich daraufhin über Aufgaben und Tätigkeiten eines Steuerfachangestellter informiert. Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen (und sonst nich? Very Happy) . Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und besitze gute Kenntnisse in Word, Excel und andere Office Programme. Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Weiterhin arbeite ich gerne im Team. (das klingt irgendwie nur rangetackert Neutral )
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen



Wie wärs mit:
Für den Garant einer erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und besitze bereits umfangreiche Kenntnisse in MS Office Produkten.
Das Arbeiten im Team liegt mir sehr. Darüber hinaus gelte ich als zuverlässig, zielstrebig und flexibel.

oder ähnliches.

Ansonsten ist deine Bewerbung nicht schlecht Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
Gast




DANKE
14.06.2008 17:11
ja die sachen verbessere ich noch

Cool Vielen Vielen DANK planlos81

PS: so planlos bist du doch net Very Happy

Mfg,

Figo
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Ausbildung als Steuerfachangestellter
14.06.2008 17:26
Das ist ja auch nur ein Nick zur Tarnung Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Ausbildung als Steuerfachangestellter
14.06.2008 19:30

Zitat:

auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf Ihre Stellenausschreibung als Steuerfachangestellter aufmerksam geworden.

Du möchtest einen Ausbildungsplatz und bewirbst Dich mit diesem Satz aber für eine Stelle als Steuerfachangestellter

Mit großem Interesse habe ich auf Ihren Internetseiten die Informationen zu Ihrem Unternehmen und den Tätigkeitsfeldern gelesen.

Warum willst Du Dich gerade bei diesem Unternehmen bewerben?

Da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die geschilderten Aufgaben sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

Wenn ein Ausbildungsplatz angeboten wird, solltest Du Dich auch um einen Ausbildungsplatz und nicht für eine Lehrstelle bewerben.

In einem halbjährigen Schülerpraktikum hatte ich bereits die Gelegenheit Einblick in kaufmännische Bereiche wie zum Beispiel Finanz-und Rechnungswesen zu erhalten. Da mich mein Praktikum darin bestärkt hat, einen kaufmännischen Beruf erlernen zu wollen, habe ich mich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet über Aufgaben und Tätigkeiten eines Steuerfachangestellten informiert.

Ein Schülerpraktikum über 6 Monate ist eher nicht üblich. Auch würde ich an das Beispiel "Finanz- und Rechnungswesen" direkt anknüpfen und den Bezug zum Steuerfachangestellten herstellen.
Mein Vorschlag: Während eines halbjährigen Praktikums hatte ich bereits die Gelegenheit, mich mit kaufmännischen Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel "Finanz- und Rechnungswesen" vertraut zu machen. Diese Erfahrung hat mich darin bestärkt, den Beruf des Steuerfachangestellten erlernen zu wollen, über dessen Aufgaben und Tätigkeiten ich mich ergänzend bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und im Internet informiert habe.


Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen.

Wie sieht denn Deine Zensur in Mathe aus? Die sollte zumindest passen!

Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und besitze gute Kenntnisse in Word, Excel und andere Office Programme.

Kannst Du davon ev. etwas belegen? Was für andere Office Programme?

Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Weiterhin arbeite ich gerne im Team.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr



Du solltest vor allem Grammatikfehler ausmerzen! Derer sind einige vorhanden. Wünsch Dir viel Glück
FIGO
Gast




Ausbildung als Steuerfachangestellter
16.06.2008 17:06
So Ich habs verbessert

noch was :

1. in Ãœberschrift steht das es um einen Ausbildungsplatz geht dann kann ich auch mal Lehrstelle schreiben, da sich sonst Ausbildungsplatz immer sich wiederholt oder Question

2. Die Grammatikfehlers habe ich nicht gefunden, keine ahnung vielleicht übersehe ich die Confused

Könnt ihr es euch wieder ansehen PLANLOS81 und GAST



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellter

Sehr geehrte Herr XXX,

auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf Ihre Stellenausschreibung im Internet als Steuerfachangestellter aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Informationen zu Ihrem Unternehmen und den Tätigkeitsfeldern gelesen. Da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die Aufgaben eines Steuerfachangestellter sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

In einem halbjährigen Schülerpraktikum hatte ich bereits die Gelegenheit, Einblick in kaufmännische Bereiche wie zum Beispiel Finanz-und Rechnungswesen zu erhalten. Während der Praktika konnte ich mehrfach meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Oftmals dürfte ich E-Mails versenden, Tabellen erstellen, Geschäftsbriefe anfertigen und andere Tätigkeiten ausüben. Dabei könnte ich meine Kenntnisse mit dem Computer vertiefen. Zudem wurde mir der Umgang mit verschiedensten Büromaschinen ausführlich beigebracht.

Da mich mein Praktikum darin bestärkt hat, einen kaufmännischen Beruf erlernen zu wollen, habe ich mich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet Aufgaben und Tätigkeiten eines Steuerfachangestellten informiert. Für den Garant einer erfolgreichen Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und besitze bereits umfangreiche Kenntnisse in MS Office Produkten wie zum Beispiel Word und Excel. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich. Außerdem gefällt es mir, meine Fähigkeiten bei der Arbeit in einem Team einzubringen. Darüber hinaus gelte ich als sehr genau, zielstrebig und flexibel.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Ausbildung als Steuerfachangestellter
16.06.2008 21:19

Zitat:

2. Die Grammatikfehlers habe ich nicht gefunden, keine ahnung vielleicht übersehe ich die



Vielleicht versuchst Du es dann zunächst einmal mit Rechtschreibfehlern.... Rolling Eyes


Zitat:

Sehr geehrte Herr XXX

,

Für ein Geschlecht solltest Du Dich entscheiden...
Entweder "Sehr geehrter Herr..." oder "Sehr geehrte Frau..."

Zitat:

auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf Ihre Stellenausschreibung im Internet als Steuerfachangestellter aufmerksam geworden.



Satzstellung ausreichend bis mangelhaft und Du bewirbst Dich noch immer nicht als "Steuerfachangestellter!

Vorschlag: "bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz, bin ich auf der Internetseite XY darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten anbieten. "

Zitat:

Während der Praktika ....



Hast Du doch nicht nur ein Schülerpraktikum gemacht oder warum der Plural???


Zitat:

Dabei könnte ich meine Kenntnisse mit dem Computer vertiefen.



Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee!


Zitat:

Oftmals dürfte ich E-Mails versenden,



Der Klick auf den Button "Send" setzt in der Tat hohe Ansprüche voraus! Oder durftest Du die Mails auch schreiben?

Zitat:

Zudem wurde mir der Umgang mit verschiedensten Büromaschinen ausführlich beigebracht.



Kopierer?


Man, man, man...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
schriftliche Bewerbung nach bereits erfolgtem ...Bewerbung als kaufm. Angestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21