Bewerbung als kaufm. Angestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Steuerfachangestellterbewerbung
Autor Nachricht
tempting
Gast




Bewerbung als kaufm. Angestellter
16.06.2008 14:06
Könnte jemand mal meine Bewerbung durchlesen. Mir gefällt dort irgendwas nicht. Kann aber nicht genau sagen was. Vielleicht hat ja jm freundlicherweise Zeit und Lust mir zu helfen.

Bewerbung als Mitarbeiter im Vertrieb

Sehr geehrter Herr xxxx,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung als Mitarbeiter im Vertrieb auf der Internet Seite der Badischen Zeitung gelesen.
Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma xxxxx in Schenefeld war ich 2 Jahre bei der Firma xxxx in Kaltenkirchen beschäftigt. Bei der Firma megatec habe ich die Fertigungssteuerung, Personalplanung, Fertigteiledisposition, Lagertätigkeiten, Exportsachbearbeitung und den Versand übernommen. Als Assistent des Vertriebsleiters habe ich zuletzt auch die Angebotskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und den Schriftwechsel mit den Kunden (auch in englisch) übernommen.
Am 01. März 2005 wechselte ich zur Firma xxxx in Albersdorf. Bei der Firma xxx war ich überwiegend für Garantie- u. Kulanzabwicklung zwischen Kunden und Hersteller zuständig. Ich habe die Antragsformulare handschriftlich oder per Computerprogramm ausgefüllt und beim Hersteller eingereicht, den Kunden über den Stand seines Antrages informiert und die externe oder interne Abrechnung abgewickelt. Des Weitern gehörten zu meinen Aufgaben die Erstellung der Reparaturrechnungen, das Erstellen von Angebotsflyern, das Planen von Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür) und allgemeine Bürotätigkeiten.
Seit August 2008 bin ich bei der xxxx in Kaltenkirchen angestellt. Hier bin ich für die Auftragsannahme, Auftragserstellung ? inkl. Anfertigung der Produktionsrelevanten Papiere -, Lieferschein- u. Rechnungserstellung sowie Export-bearbeitung zuständig.
Von meiner Seite her kann ich Ihnen ein gepflegtes Auftreten, Flexibilität, hohe Motivation und Freude an meinen Aufgaben bieten. Aufgrund meiner Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten besitze ich die Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie an Ihren zukünftigen Mitarbeiter stellen. Daher bin ich mir sicher, dass ich Ihr Team ideal ergänze.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xxxx und zzzzz ,- brutto im Jahr.
Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln.
Mein erster Arbeitstag, für die Firma dddddd, könnte der 01. Oktober 2008 sein.

Ich bin mir gewiss, dass meine Qualifikationen für Sie von Interesse sind und freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Böhnke


Wie gesagt, vielen vielen Dank im voraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als kaufm. Angestellter
16.06.2008 14:18
mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung als Mitarbeiter im Vertrieb auf der Internet Seite der Badischen Zeitung gelesen.
Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma xxxxx in Schenefeld war ich 2 Jahre bei der Firma xxxx in Kaltenkirchen beschäftigt. Bei der Firma........( 2x BEI DER FIRMA verwendet).......<<<< megatec habe ich die Fertigungssteuerung, Personalplanung, Fertigteiledisposition, Lagertätigkeiten, Exportsachbearbeitung und den Versand übernommen. Als Assistent des Vertriebsleiters habe ich zuletzt auch die Angebotskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und den Schriftwechsel mit den Kunden (auch in englisch) übernommen<<<<<<<<<<.............(2x).
Am 01. März 2005 wechselte ich zur Firma xxxx in Albersdorf. Bei der Firma<<<<<<<.....................(nich immer Firma)..... xxx war ich überwiegend für Garantie- u. Kulanzabwicklung zwischen Kunden und Hersteller zuständig. Ich habe die Antragsformulare handschriftlich oder per Computerprogramm ausgefüllt und beim Hersteller eingereicht, den Kunden über den Stand seines Antrages informiert und die externe oder interne Abrechnung abgewickelt. Des Weitern gehörten zu meinen Aufgaben die Erstellung der Reparaturrechnungen, das Erstellen von Angebotsflyern, das Planen von Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür) und allgemeine Bürotätigkeiten<<<<<<<<<<< Ich denke zu detailiert......machs kürzer viel kürzer....<<<<<<<<<<.
Seit August 2008 bin ich bei der xxxx in Kaltenkirchen angestellt. Hier bin ich für die Auftragsannahme, Auftragserstellung ? inkl. Anfertigung der Produktionsrelevanten Papiere -, Lieferschein- u. Rechnungserstellung sowie Export-bearbeitung zuständig.
Von meiner Seite her kann ich Ihnen ein gepflegtes Auftreten, Flexibilität, hohe Motivation und Freude an meinen Aufgaben bieten. Aufgrund meiner Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten besitze ich die Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie an Ihren zukünftigen Mitarbeiter stellen. Daher bin ich mir sicher, dass ich Ihr Team ideal ergänze.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xxxx und zzzzz ,- brutto im Jahr.
Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln.
Mein erster Arbeitstag, für die Firma dddddd, könnte der 01. Oktober 2008 sein.

Ich bin mir gewiss <<<<< klingt sehr hochtragend ........, dass meine Qualifikationen für Sie von Interesse sind und freue mich <<<<< fast schon arrogant (nich bös gemeint)........., bald von Ihnen zu hören.




Die Aufgaben würd ich eher im Lebenslauf so detailiert angeben....der schläft ein und weiss nachher nich mehr was er am anfang gelesen hat
[/b]
Gast





Zu: Bewerbung als kaufm. Angestellter
17.06.2008 14:48
Möchte gerne noch reinbringen das ich vom Norden in den Süden umziehen will, weil ich dichter bei meiner Freundin wohnen möchte. Oder macht man das erst im Vorstellungsgespräche?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Steuerfachangestellterbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21