Anschreiben als Informatikkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach ElternzeitMultijobbing im Bewerbungsschreiben angeben?
Autor Nachricht
dkaj
Gast




Anschreiben als Informatikkaufmann
18.06.2008 23:55
Hi Leute,

hab mir die Mühe gemacht ein Anschreiben zu schreiben. Könnt ihr bitte drüber schauen ob diese auch so ok ist?? Wäre wirklich nett. Rechtschreibfehler bitte Rot anmerken und bessere Formulieren wären auch cool, falls meine nichts taugen Smile

Zitat:

Sehr geehrter xx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen, in der Sie eine Stelle als Informatikkaufmann Agent zu besetzen haben. Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bewerben.

Ich habe im Sommer 2008 meine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich abgeschlossen und bin seither auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Aufgaben.


Zu meinen Stärken zählen die Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei Software -und Hardware-Fragen, sowie der telefonischer Support bei Störfällen und die Dokumentierung der Störfälle. Des Weiteren übernahm ich die Kundenberatung bei IT-Fragen.
Erfahrungen konnte ich ebenso in mehren Projekten als Ansprechpartner im Projektoffice sammeln und übernahm auch die Automatisierung von Reports in MS-Access mittels VBA-Programmierung.

Neben meinen fachlichen Kenntnissen können Sie von mir Flexibilität, Motivation sowie große Lernbereitschaft erwarten. Zuverlässigkeit, Engagement, Selbstständigkeit aber auch Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich. Da mir auch der Umgang mit dem Computer bzw. Software (MS Excel, MS Access, MS Word, MS Powerpoint, Photoshop sehr leicht fällt, bin ich mir sicher, dass ich mich in kürzester Zeit in Ihr Unternehmen positiv einbringen kann.

Mein frühester Eintrittstermin wäre der 1. August 2008. Die Höhe des Gehalts würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen.

Ich hoffe, Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Ihrem Unternehmen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



xxx


Anlagen
Abschlusszeugnis
Lebenslauf
Lichtbild

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

dkaj
Gast




Zu: Anschreiben als Informatikkaufmann
19.06.2008 19:07
ist wirklich alles in ordnung mit meiner Bewerbung??

Mir persönlich gefällt der zweite Abschnitt nicht so ganz, bräuchte Hilfe bei den Formulierungen.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach ElternzeitMultijobbing im Bewerbungsschreiben angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43