Bewerbung nach Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kfz-MechatronikerAnschreiben als Informatikkaufmann
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung nach Elternzeit
17.06.2008 11:31
Hallo,
ich war bis zu Beginn meiner Elternzeit beschäftigt und hab dann zum Ende meine Kündigung bekommen. Nun bewerbe ich mich seit Februar und bin jetzt dabei meine kompletten Bewerbungsunterlagen zu überarbeiten. Ich tue mich total schwer mit dem Anschreiben, ich möchte irgendwie so einen Satz reinbringen in der Art "nach der Elternzeit möchte ich jetzt wieder richtig durchstarten im Beruf", wißt Ihr was ich meine? Ich kopiere mal mein altes Schreiben rein, ich weiß es ist nix, aber deswegen will ich es ja auch grundlegend verändern/verbessern. Gerade den Satz "Bis zu Beginn meiner Elternzeit..." geht garnicht. Ich wäre über Tips und Ratschläge wirklich dankbar.

Bewerbung als Sekretärin


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihre Stellenbeschreibung bei der XXX und möchte mich hiermit um die Stelle als Sekretärin in der Verwaltung bewerben.

Bis zum Beginn meiner Elternzeit war ich als Büroleiterin in einem Versicherungsbüro tätig. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es meinem Arbeitgeber nicht möglich, mich weiter zu beschäftigen.
Meine Ausbildung zur Bürokauffrau absolvierte ich in einem Autohaus, in dem ich dann die folgenden Jahre meine Berufserfahrung sammeln konnte.
Meinen beruflichen Werdegang habe ich diesem Schreiben beigefügt.

Ich bin erfahren in allgemeinen Bürotätigkeiten, wie beispielsweise Schriftverkehr per Post oder E-Mail, Terminverwaltung oder organisatorischen Aufgaben.
Die Arbeit am PC ist für mich Routine, mit allen gängigen Office-Anwendungen
bin ich vertraut und die Einarbeitung in firmeneigene Programme fiel mir bisher immer leicht.
Ich bin aufgeschlossen, teamfähig und sicher im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast
Gast




Zu: Bewerbung nach Elternzeit
19.06.2008 14:44
Hat niemand ein paar Tipps für mich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kfz-MechatronikerAnschreiben als Informatikkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38