Anforderungen in einer Stellenausschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für den mittleren allgemeinen ...Die Dritte Seite.... !!!
Autor Nachricht
Dustylinchen
Gast




Anforderungen in einer Stellenausschreibung
01.07.2008 23:13
Hi zusammen,

also ich bin gelernte Bankbetriebswirtin, möchte jedoch weg von der Bank in ein Industrieunternehmen. Was mein Problem ist, dass die Stellenausschreibungen eben auch immer Anforderungspunkte enthalten die ich nicht habe. z.B. fehlende Erfahrung in einem Bereich oder bei Programmen. Ich denke mir jedoch, dass ich es ja trotzdem mal versuchen kann. Man kann sich Kenntnisse ja auch aneignen.
Mein Problem ist nun, soll ich drauf eingehen, dass ich nicht alle Anforderungen habe oder unterschlägt man das? Wenn dann muss ich das ja ins Anschreiben reinpacken, oder? Aber wie?

hoffe, ihr könnt mir helfen...
Quazier
Gast




Zu: Anforderungen in einer Stellenausschreibung
03.07.2008 09:28
Dann geh lieber nicht auf die Erfahrungen ein. Du würdest dich ja dann selber ins Aus stellen Rolling Eyes Wenn es eine Muss-Anforderung ist, dann kannst du höchstens schreiben, dass du dich gern und schnell einarbeitest.

Vielleicht gibt es auch Parallelen zwischen der Bank und dem Industrieunternehmen? Kommt eben drauf an, als was du dich bewirbst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für den mittleren allgemeinen ...Die Dritte Seite.... !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung Projekteinkäufer (50% der Anforderungen erfüllt) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.06.2023 23:12
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29