Bewerbung Projekteinkäufer (50% der Anforderungen erfüllt)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FachinformatikerinBewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Projekteinkäufer (50% der Anforderungen erfüllt)
11.06.2023 23:12
Hallo,

ich will mich auf eine Projekteinkäufer stelle bewerben, wozu ich einigen Input benötige ist der erste Ansatz im Anschreiben. Zu mir, aktuell bin ich im QM eines Automotivzulieferer, wo ich eine sehr großen deutsche Autobauer in Europa betreue, Betreuung beinhaltet Reklamationen bearbeiten, Frage zur aktuellen Serie beantworten, Mitarbeit bei Neuprojekten, Abstimmung und Durchführung von Bemusterungen, etc.
Ich habe nicht im Einkauf gearbeitet und kennen den Einkauf immer nur auf der Kundenseite.
Die Anforderungen in der Projekteinkäufer Stelle, beinhalten 50% Lieferanten-Management Aufgaben und klar 50% Einkaufsaufgaben. Das Lieferanten-Management kann ich gut abdecken, da ich aus dem Lieferanten-Management komme und dort viele Jahre gearbeitet habe. Die Einkaufs Seite traue ich mir auch gut zu, jedoch fehlt mir einfach eine gute Einleitung ins Anschreiben bzw. eine gute Begründung war ich der richtige für den Job bin.
Für Bewerbungen auf reine Qualitäts-Stellen kann ich auf meine jahrelange Erfahrung aufbauen.

Hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp oder einen gute Einleitung geben.

Vielen Dank

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sunny Gebert
Gast




Zu: Bewerbung Projekteinkäufer (50% der Anforderungen erfüllt)
13.06.2023 08:02
Leider kann ich dir nicht direkt helfen. Ich kenne dich und die Stellenanzeige nicht.

Wenn es um die Einleitung geht, dann schreibe hinein, warum du das unbedingt machen willst. Schreibe auch dazu, was du an wichtigste Eigenschaften für die Stelle mitbringst. Und was mich als Unternehmen noch interessieren würde, ist, warum du unbedingt bei mir angestellt werden möchtest. Vieles macht halt auch die Motivation.

Das du dich nicht so 100%ig im Einkauf auskennst, solltest du nicht schreiben. Argumentiere mit dem, was dich qualifiziert.

Schau dazu auch hier:
https://www.karriere-jet.de/content/einleitung-im-bewerbungsanschreiben/

Schöne sonnige Grüße!
Sunny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FachinformatikerinBewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54