Anschreiben Industriekaufmann!! BITTE um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Trainee StelleBewerbung als stellvertretender ...
Autor Nachricht
Ali
Gast




Anschreiben Industriekaufmann!! BITTE um Korrektur
03.07.2008 10:06
Kann sich bitte das jemand anschauen. Könnt ihr mir bitte verbesserungvorschläge geben. Ach noch was Bitte auf Rechtschreibung achten, habe immer schwierigkeiten damit Embarassed . Danke schon mal im voraus Smile

------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz, bin ich durch meinen Freundeskreis darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Ausbildung zum Industriekaufmann anbieten. Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Informationen zu Ihrem Unternehmen und die gelesen. Da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die Aufgaben eines Industriekaufmanns sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

In einem halbjährigen Schülerpraktikum hatte ich bereits die Gelegenheit, Einblick in kaufmännische Bereiche wie zum Beispiel Finanz-und Rechnungswesen zu erhalten. Während der Praktika konnte ich mehrfach meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Oftmals dürfte ich selbstgeschriebene E-Mails versenden, Tabellen erstellen, Geschäftsbriefe anfertigen und andere Tätigkeiten ausüben. Dabei könnte ich meine Kenntnisse mit dem Computer vertiefen.

Da mich mein Praktikum darin bestärkt hat, einen kaufmännischen Beruf erlernen zu wollen, habe ich mich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmanns informiert. Für den Garant einer erfolgreichen Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und besitze bereits umfangreiche Kenntnisse in MS Office Produkten wie zum Beispiel Word und Excel. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich. Außerdem gefällt es mir, meine Fähigkeiten bei der Arbeit in einem Team einzubringen. Darüber hinaus gelte ich als sehr genau, zielstrebig und flexibel.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Industriekaufmann!! BITTE um Korrektur
03.07.2008 21:15
Hallo Ali!

Die geänderten Sachen sind blau markiert.

Viele Grüße
Rudi

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner finden)

durch meinen Freundeskreis bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Ausbildung zum Industriekaufmann anbieten. Mit großem Interesse habe ich mich daher auf Ihrer Homepage über Ihr Unternehmen informiert. Da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die Aufgaben eines Industriekaufmanns sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

In einem halbjährigen Schülerpraktikum hatte ich bereits die Gelegenheit, einen Einblick in kaufmännische Bereiche, wie zum Beispiel Finanz- und Rechnungswesen, zu erhalten. So durfte ich u.a. selbst verfasste E-Mails versenden, Tabellen erstellen und Geschäftsbriefe anfertigen. Dabei konnte ich meine EDV-Kenntnisse vertiefen.

Da mich mein Praktikum darin bestärkt hat, einen kaufmännischen Beruf erlernen zu wollen, habe ich mich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und im Internet über Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmanns informiert. Für den Garant einer erfolgreichen Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe. Weiterhin besitze ich bereits umfangreiche Kenntnisse in MS Office Produkten, wie Word und Excel. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich. Außerdem gefällt es mir, meine Fähigkeiten bei der Arbeit in einem Team einzubringen. Darüber hinaus gelte ich als sehr genau, zielstrebig und flexibel.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ali
Gast




Zu: Anschreiben Industriekaufmann!! BITTE um Korrektur
07.07.2008 13:41
Vielen Dank

Ich ändere die sachen noch.

Echt super von dir nochmals vielen vielen dank!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Trainee StelleBewerbung als stellvertretender ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01