Bewerbung um eine Trainee Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungsanschreiben hauswirtschafterinAnschreiben Industriekaufmann!! BITTE um Korrektur
Autor Nachricht
Dustylinchen
Gast




Bewerbung um eine Trainee Stelle
01.07.2008 22:34
Anschreiben sind irgendwie immer mein Problem... Rolling Eyes
Wär toll, wenn ihr mal lesen könntet und mir weiterhelft.

Sehr geehrte Frau X,

der in Ihrer Stellenausschreibung "xxx" beschriebene Aufgabenbereich, welcher sehr vielseitig und mit Verantwortung ausgestattet ist, sowie eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung garantiert, motiviert mich zu dieser Bewerbung.
Ich suche eine zu meinen Qualifikationen passende berufliche Perspektive und möchte mich daher Ihnen kurz vorstellen.
Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit im Finanzwesen und in der Kreditwirtschaft konnte ich bereits weit reichende praktische Erfahrungen sammeln, die mit theoretischem Wissen aus den berufsbegleitenden Studiengängen zur Bankfachwirtin und Bankbetriebswirtin bestärkt werden.
Ich arbeite mich schnell und sicher in neue Tätigkeitsfelder ein und übernehme gerne Verantwortung.
Es fällt mir leicht, mich an eine neue Umgebung und an Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige und freundliche Person bin, die sich aufgeschlossen gegenüber anderen verhält. Auch Flexibilität am Arbeitsplatz gehört zu meinen Stärken.
Gerne würde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten zukünftig in Ihrem Unternehmen mit einbringen.
Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen darf.

Freundliche Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um eine Trainee Stelle
02.07.2008 21:02
Den Einleitungssatz solltest du besser in 2 Sätze aufteilen. So wirkt das etwas überfrachtet. Weiterhin Absätze definieren! So ist es sehr schwer zu lesen.

Und besser auf dieses "würde" verzichten. Den vorletzten Satz kannst du zum Beispiel wie folgt schreiben: Gerne werde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen.

Und statt "Freundliche Grüße" schreibe "Mit freundlichen Grüßen"

Viel Erfolg!

P.S.: "Anlagen" nicht vergessen Very Happy
Laura
Gast




Zu: Bewerbung um eine Trainee Stelle
02.07.2008 21:17
Vielleicht kannst du als Einleitungssatz auch schreiben

den in Ihrer Stellenausschreibung "xxx" beschriebenen Aufgabenbereich finde ich sehr vielseitig. Darüber hinaus motivieren mich die Übernahme von Verantwortung, sowie die Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zu dieser Bewerbung.

Ich hoffe, es hilft dir etwas Razz
Gast





Zu: Bewerbung um eine Trainee Stelle
02.07.2008 22:14

Zitat:

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit im Finanzwesen und in der Kreditwirtschaft konnte ich bereits weit reichende praktische Erfahrungen sammeln, die mit theoretischem Wissen aus den berufsbegleitenden Studiengängen zur Bankfachwirtin und Bankbetriebswirtin bestärkt werden.


Liest sich toll, aber was Du genau anzubieten hast, ist daraus nicht ersichtlich! Deine weiteren Attribute sind in jeder, einigermaßen gelungenen Bewerbung zu lesen.
Du solltest Dein Anschreiben noch einmal grundlegend überarbeiten und konkrete Beispiele aus Deinem bisherigen Verantwortungsbereich aufzeigen, z.B.

" In meiner Position als ... war ich verantwortlich für die Kreditvergabe bis zu einem Kreditvolumen von 1.000.000 Euro."
Dustylinchen
Gast




Zu: Bewerbung um eine Trainee Stelle
05.07.2008 19:50
Danke, für die Hilfen.
Hab es jetzt nochmals überarbeitet.
Was haltet ihr davon?

den in Ihrer Stellenausschreibung "XXX" beschriebenen Aufgabenbereich finde ich sehr vielseitig. Darüber hinaus motivieren mich die Übernahme von Verantwortung, sowie die Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zu dieser Bewerbung.
Ich suche eine zu meinen Qualifikationen passende berufliche Perspektive und möchte mich daher Ihnen kurz vorstellen.
Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit im Finanzwesen und in der Kreditwirtschaft konnte ich bereits weit reichende praktische Erfahrungen sammeln, die mit theoretischem Wissen aus den berufsbegleitenden Studiengängen zur Bankfachwirtin und Bankbetriebswirtin bestärkt werden.
In meiner derzeitigen Position als Kreditsachbearbeiterin bin ich für die Kreditvergabe und -betreuung bis zu einem Volumen von ca. 1.000.000 ? zuständig. Der Tätigkeitsbereich bereitet mir sehr viel Freude, jedoch bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung für mich.
Ich arbeite mich schnell und sicher in neue Tätigkeitsfelder ein und übernehme gerne Verantwortung. Es fällt mir leicht, mich an eine neue Umgebung und an Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige und freundliche Person bin, die sich aufgeschlossen gegenüber anderen verhält. Auch Flexibilität am Arbeitsplatz gehört zu meinen Stärken.
Gerne werde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten zukünftig in Ihrem Unternehmen mit einbringen.
Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbungsanschreiben hauswirtschafterinAnschreiben Industriekaufmann!! BITTE um Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22