Anschreiben zur Automobilkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
neue Firma - FehlentscheidungWeiterbildung
Autor Nachricht
DeLies16
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Schlema
Anschreiben zur Automobilkauffrau
04.07.2008 19:55
Lisa xxxx Bad Schlema, 16. Juni 2008
Hauptstraße 123abc
0939342 musterstadt
Telefon: 0374 32143265
Mobil-Nr.: 01xxxxxxxxx




DaimlerChrysler AG Niederlassung Ravensburg
Frau Knörle
Jahnstraße 80
67380 Ravensburg, Württemberg



Bewerbung als Automobilkauffrau


Sehr geehrte Frau Knörle,


auf der übersichtlich gestalteten Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, bei Ihnen eine Ausbildung zur Automobilkauffrau zu absolvieren.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse in der Mittelschule in Lauter, die ich voraussichtlich nächstes Jahr mit einem Realschulabschluss verlassen werde. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinem PC und konnte mir bislang gute PC-Kenntnisse verschaffen.
Über den Beruf der Automobilkauffrau habe ich mich im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur und durch Gespräche mit dem Berufsberater eingehend über die vielfältigen Aufgaben informiert.

Auch meine kommunikativen Fähigkeiten hoffe ich beim direkten Kundenkontakt, sowie in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können. Persönlich runde ich das Profil mit meinen sicheren Ausdrucks- und Umgangsformen, sowie meiner hohen Leistungsbereitschaft ab. Außerdem konnte ich während meiner Praktikumszeit als Kauffrau im Einzelhandel etwas über den Kontakt mit Kunden lernen. Deshalb möchte ich gerne meine Kenntnisse einsetzten und auch neue dazu lernen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



Lisa xxxxxxx














wie ist das?? geht das so??? !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben zur Automobilkauffrau
05.07.2008 11:27
Ich habe mir einmal erlaubt, mir die Ausschreibung auf der entsprechenden Daimler Seite anzusehen und bin jetzt etwas irritiert! Akzeptiert werden nur noch Online-Bewerbungen und mir scheint, Du willst Deine Bewerbung schriftlich einreichen!

Gefragt sind kaufmännisches und technisches Verständnis, außerdem wird das Interesse an den Automarken von Daimler vorausgesetzt. Auch auf die geforderten englischen Sprachkenntnisse gehst Du in Deinem Anschreiben nicht ein.

Ich kann Dir nur dringenst empfehlen, Dir die richtige Internetseite/Homepage anzusehen! So gehst Du mit Deiner Bewerbung baden...
DeLies16
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Schlema
Zu: Anschreiben zur Automobilkauffrau
05.07.2008 14:39
Ja ich weiss das dies eine online bewerbung haben wollen aber ich musste es ja in der schule abgeben weil die es benoten und für die schule find ich gut und naja ich habe einfach nur so was rausgesucht damit ich eine adresse habe... ich möchte mich als automobilkauffrau bewerben jedoch nicht dort!! Ich habe jetzt mittlerweile anchdem ich es abgeben musste ein Autohaus gefunden die ausbilden und eine schriftliche bewerbung haben wollen. Ich wollte nur wissen ob es für das erste anschreiben was ich jemals geschrieben habe so gelungen ist, das ich es abschicken könnte wenn ich ein anderes Autohaus anschreibe .... ! Das war mein anliegen....


Danke , trotzdem ^^

lg lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabell
Gast




jahr
18.07.2008 14:05
Ich würde wenn du schreibst das du dich bei Ihnen Bewerben willst das Jahr für das du dich Bewirbst also den ersten Satz !!!
dkaj
Gast




Zu: Anschreiben zur Automobilkauffrau
21.07.2008 08:56
Irgendwie klingt deine Bewerbung komisch.

Die Stadt heisst nicht Lautern sondern Kaiserslautern. Du schreibst so, als würdest den Chef kennen (so auf gute Kumpels)

Das zweite was mir aufgefallen ist, ist

Zitat:

Auch meine kommunikativen Fähigkeiten hoffe ich beim direkten Kundenkontakt



Hoffen und Glauben kannst du in der Kirche Wink

Versuch mal den neuen Chef zu überzeugen in dem du alles so schreibst, dass du diese Fähigkeiten besitzt und nicht denkst das du die hast.

Gruß
dkaj
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
neue Firma - FehlentscheidungWeiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46