Bewerbung_Elektriker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als stellvertretender ...Bewerbung als kaufmännische Angestellt im ...
Autor Nachricht
sille
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 2
Bewerbung_Elektriker
07.07.2008 16:35
Hallihallo,

was haltet ihr von der Bewerbung, was kann besser gemacht werden Question

Tausend Dank Very Happy

Musterbetrieb
Herr Hans Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterstadt


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker - Betriebstechnik zum 01.09.2009


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse an Ihrem Unternehmen und dem Drang, meinen beruflichen Ehrgeiz zu verfolgen, bewerbe ich mich auf die bei der Arbeitsagentur Online ausgeschriebene Ausbildungsstelle. Für mich ist es besonders wichtig, mich im Berufsleben weiterzuentwickeln und einen gezielten Weg zu gehen. Den ersten Schritt kann ich erfolgreich in Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihrem Unternehmen und einer Ausbildung in Ihrem Betrieb erreichen.

Da ich bereits ein Berufsfachschuljahr im Bereich Metalltechnik sowie ein Berufsgrundschuljahr im Bereich Metall- und Elektrotechnik absolviert habe, kann ich bereits diverse Grundkenntnisse vorweisen. Diese Umfassen z.B. Grundlagen zur Berechnung und Erstellung von Schaltkreisen oder Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik. Aufgrund meiner Neigung zu handwerklichen Tätigkeiten repariere und installiere ich, in meiner Freizeit, gerne kleinere elektronische Geräte oder kontrolliere diese auf ihre Funktionstüchtigkeit. Auch der Wechsel zwischen Innen- und Außendienst sowie der Kundenkontakt, welchen ich durch meine derzeitige Tätigkeit gewöhnt bin, stellt für mich eine positive Abwechslung dar.

Seit fast 2 Jahren arbeite ich in einem unbefristeten Vollzeitverhältnis bei Jack&Jones im Textileinzelhandel. Diese Chance nahm ich wahr, um die Wartezeit auf eine Ausbildung in einem handwerklichen Betrieb sinnvoll zu überbrücken. Und als Vater eines Sohnes sehe ich mich einfach in der Verpflichtung meine Familie bestmöglich zu unterstützen. Aber auch als fähiger und zuverlässiger Arbeitnehmer arbeite ich stets zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten. Wenn tatkräftiges Handeln gefragt ist, springe ich gerne ein. Meine Stärken sehe ich in meiner Lernbereitschaft, Belastbarkeit und meiner freundlichen Art, vor allem aber in meinem handwerklichen Geschick. So ist es mir möglich, mich fachlich auf dem Stand zu halten und somit neu erlernte Fähigkeiten bestmöglich anzuwenden.

Meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen sehr gerne zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BlueSea76
Gast




Zu: Bewerbung_Elektriker
07.07.2008 22:27
"Den ersten Schritt kann ich erfolgreich in Zusammenarbeit mit Ihnen"

Ohoo ... den ersten Schritt nur? Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig! Viele Unternehmen bilden aus, wollen aber auch das die Leute später im Unternehmen bleiben. So wie ich das bei dir verstehe, möchtest du die Ausbildung machen und dann wechseln, oder?

"Diese Umfassen z.B. Grundlagen"

-> Diese umfassen u.a. Grundlagen zur Berechnung und Erstellung von Schaltkreisen sowie Kenntnisse im Bereich der Steuerungs- und Regeltechnik.

"Aufgrund meiner Neigung zu handwerklichen Tätigkeiten ..."

Hier sind Kommafehler:
-> Aufgrund meiner Neigung zu handwerklichen Tätigkeiten, repariere und installiere ich in meiner Freizeit gerne kleinere elektronische Geräte oder kontrolliere diese auf ihre Funktionstüchtigkeit.

Insgesamt dann das Anschreiben noch ein bisschen kürzen.

Potentielle Kandidaten sehe ich in:
"Diese Chance nahm ich wahr, um die Wartezeit auf eine Ausbildung in einem handwerklichen Betrieb sinnvoll zu überbrücken. Und als Vater eines Sohnes sehe ich mich einfach in der Verpflichtung meine Familie bestmöglich zu unterstützen. Aber auch als fähiger und zuverlässiger Arbeitnehmer arbeite ich stets zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten."
Insbesondere bei der letzten Aussage gilt: NIEMALS die eigene Arbeitsweise bewerten, nur beschreiben!

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
BlueSea76
sille
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung_Elektriker
08.07.2008 10:10
Hallihallo,
also eigentlich bewerte ich die eigene Arbeit nicht direkt, habe das so meinem Zwischenzeugnis (meines jetztigen AG entnommen)...

Und da ich nunmal keine 20 mehr bin, sehe ich mich irgendwie gezwungen, die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass ich nicht nur "Faul" auf der Haut liege und darauf warte, dass mir eine Ausbildungsstelle in den Schoss fliegt.

Meinste ich soll das wirklich kürzen? Smile

LG,
Sille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als stellvertretender ...Bewerbung als kaufmännische Angestellt im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen