Bewerbung als kaufmännische Angestellt im Kundendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung_ElektrikerBewerbung Reiseverkehrskaufmann
Autor Nachricht
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Bewerbung als kaufmännische Angestellt im Kundendienst
06.07.2008 10:33
Hallo!

Ich bin's mal wieder. Also es geht um einen Job, den ich vielleicht durch Connections bekommen könnte.
Will natürlich trotzdem ein gutes Anschreiben haben. Bin mit dem aber nicht wirklich zufrieden, find es fehlt noch mehr eine Begrünung, warum ich diesen Job will und so.

Wäre nett, wenn ihr Tipps hättet!

Vielen Dank im vorraus!

LG von RedRose




Bewerbung als kaufmännische Angestellte für den Kundendienst


Sehr geehrter Herr ...,

in der Rxxxx vom 05.07.2008 habe ich erfahren, dass Sie für Ihre neuen Niederlas­sungen kaufmännische Angestellte für den Kundendienst suchen. Daher möchte ich mich Ih­nen vorstellen.

Ich möchte sehr gerne bei Ihnen arbeiten, da Sie seit langem erfolgreich an verschienden Orten Autos von guter Qualität verkaufen und Ihren Kunden dabei einen guten Service bieten, den ich gerne tatkräftig unterstützen möchte.

Im Mai 2008 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten beendet. Während meiner Ausbildungszeit war ich unter anderem für die Erledigung des Schrift­verkehrs meiner Vorgesetzten, die Terminplanung sowie für die telefonische und persönliche Be­treuung der Mandanten zuständig.

Da ich in meinem früheren, erlernten Beruf viel Kundenkontakt hatte, bin ich den Umgang mit an­deren Menschen gewohnt und stehe ihnen gerne freundlich zur Seite, um ihnen bei Problemen zu helfen. Daneben hat mir auch während meiner Ausbildung die Erledigung des Schriftverkehrs viel Freude bereitet, da ich hier meine gute, schriftliche Ausdrucksfähigkeit einset­zen konnte.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, da ich alle Aufgaben stets pflichtbewusst und möglichst zeitnah erledige und Anpassungsfähigkeit, da ich mich schnell an neue Arbeitsab­läufe gewöhne. Ebenso bin ich bestrebt, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und Neues dazuzulernen.

Am wohlsten fühle ich mich in einem kollegialen, von Teamgeist geprägtem Umfeld, da ich hier meine Fähigkeiten am besten entfalten kann.

Übe eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Bei Fragen stehe ich Ih­nen selbstverständlich gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellt im Kundendienst
06.07.2008 20:57
Hallo RedRose!

Der Einleitungssatz ist gut Smile

Aber:

Zitat:

Daher möchte ich mich Ih­nen vorstellen.

Ich möchte sehr gerne bei Ihnen arbeiten, da Sie seit langem erfolgreich an verschienden Orten Autos von guter Qualität verkaufen und Ihren Kunden dabei einen guten Service bieten, den ich gerne tatkräftig unterstützen möchte.



3x möchte
Vorschlag:
Da Sie seit langem erfolgreich an verschiedenen Orten Fahrzeuge von guter Qualität verkaufen und Ihren Kunden dabei einen sehr guten Service bieten, möchte ich Sie gerne (zukünftig?) tatkräftig unterstützen.

Zitat:

Daneben hat mir auch während meiner Ausbildung die Erledigung des Schriftverkehrs viel Freude bereitet, da ich hier meine gute, schriftliche Ausdrucksfähigkeit einset­zen konnte.



In dem Satz davor wurde bereits "da" verwendet. Daher würde ich diesen Satz splitten.
Also:
Daneben hat mir auch während meiner Ausbildung die Erledigung des Schriftverkehrs viel Freude bereitet. Hierbei konnte ich meine gute, schriftliche Ausdrucksfähigkeit einset­zen (oder "unter Beweis stellen").

P.S. Im nächsten Absatz ist auch 3x "da" drin Confused Und in dem Satz darauf auch nochmal. Das am besten nochmal umformulieren.

Und:

Zitat:

Übe eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Ãœber ...

Viele Grüße
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lissi
Gast




Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellt im Kundendienst
07.07.2008 11:20
Vielleicht kannst du auch den Ort, wo du die Ausschreibung gefunden hast, noch als Zusatz zum Betreff angeben? Den 1. Satz des Betreff kannst du ja dann fett hervorheben.

Beispiel:
Bewerbung als kaufmännische Angestellte für den Kundendienst
Ihre Stellenausschreibung in der Rxxxx vom XX.XX.XXXX
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellt im Kundendienst
08.07.2008 15:05
Hallo Rudi und Lissi!

Vielen Dank euch beiden! Ist mir gar nicht aufgefallen, dass mit dem "da" usw. Rolling Eyes

Ich habs jetzt geändert Very Happy


LG RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung_ElektrikerBewerbung Reiseverkehrskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21