Bewerbung um ein praktikumsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum in einer Apothekezum 31.12 gekündigt wie vorzeitig Bewerben?
Autor Nachricht
berivan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 1
Bewerbung um ein praktikumsplatz
17.07.2008 19:09
Bewerbung um ein Praktikumsplatz


Berlin,

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großen Interesse Bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in Ihrem Krankenhaus in XXX

Im Juli 2008 habe ich die 12. Klasse der XXX in Berlin-XXX beendet.
Um meine Fachhochschulreife zu erlangen, ist ein achtwöchiges Praktikum erforderlich.

Seit meinem dreiwöchigem Praktikum im XXX-Krankenhaus ist mir bewusst geworden, dass ich eine berufliche Ausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich machen möchte.
Das Praktikum hat mir sehr viel freunde bereitet und ich konnte genauere Eindrücke im Bereich der Krankenpflege sammeln.

Die Arbeit einer Krankenpflegerin macht mir sehr großen Spaß und entspricht meinen Fertigkeiten, da ich gern im Team arbeite und gut mit Menschen umgehen kann.
Es ist mir sehr wichtig, in Zukunft einen Beruf zu erlernen, bei dem ich Menschen helfen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


wie findet ihr das?
Würde mich über verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Danke schön!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um ein praktikumsplatz
18.07.2008 19:28
Hallo und willkommen im Forum!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Hast du einen Ansprechpartner?

Zitat:

Mit großen Interesse Bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in Ihrem Krankenhaus in XXX


Formuliere einen besseren Einleitungssatz! Wie bist du denn darauf gekommen, bei dem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren? In welchem Bereich möchtest du ein Praktikum machen? usw.

Zitat:

genauere Eindrücke im Bereich der Krankenpflege sammeln.


Beispiel? Wo hast du gearbeitet? Welche Station(en)?

Zitat:

gern im Team arbeite und gut mit Menschen umgehen kann.


Und wieder -> Beispiele bringen, welche die Fähigkeiten belegen!

Und ansonsten noch die Fehler mit Groß- und Kleinschreibung beheben Confused

Viele Grüße
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum in einer Apothekezum 31.12 gekündigt wie vorzeitig Bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 14:35