Initiativbewerbung als Kaufmann im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ibw als Facility-Assistent - Bitte um MeinungenInitiativbewerbung als Dipl. Sozialpädagogin ...
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung als Kaufmann im Einzelhandel
17.07.2008 19:24
Dies soll eine Art Musterinitiativberwerbung sein, bei der das jeweilge Unternehmen dann noch mit eingearbeitet wird.
Sagt doch bitte mal eure Meinung dazu!

Vorab schon vielen Dank für die Mühe,

andreas


Zitat:

Anschrift
Anschrift
Anschrift

9.7.2008

Initiativbewerbung - Unser Telefonat vom <Datum>


Sehr geehrter Herr XXX,


vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom <Datum>. Besonders Ihre Ausführungen zu den Themen A und B fand ich sehr interessant. Es hat meinen Wunsch noch bestärkt, als XY in Ihrem Unternehmen tätig zu werden.

In den vergangenen Jahren wurde ich aufgrund meiner hohen Flexibilität, raschen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit in vielfältigen Abteilungen eingesetzt. Unter anderem war ich hauptverantwortlich für die Bereiche Bürotechnik, Büromöbel, Fahrrad und Multimedia. Auch die Warenausgabe, Kasse, Reklamationsbearbeitung und Bestandspflege gehörten zu meinen Aufgaben. Teilweise strukturierte ich diese Bereiche neu.

Als besondere Stärke sehe ich meine Qualitäten im Bereich der Beratung an. Meine Motivation ist es das Anliegen des Kunden zu verstehen und ihm die bestmögliche Lösung anzubieten.
Speziell meine ruhige Art und meine hohe Sozialkompetenz helfen mir hier bei der Ermittlung der Kundenwünsche und der Herausarbeitung des bestmöglichen Ergebnisses.

Mit meinen Qualifikationen und Fähigkeiten würde ich mich sehr gerne in Ihr Team einbringen. (warum genau dieses Unternehmen)

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung als Kaufmann im Einzelhandel
17.07.2008 20:51

Zitat:

Initiativbewerbung - Unser Telefonat vom <Datum>



Ich wiederhol mal meine Satz aus dem vorhergehenden Thread Confused
Das es sich bei deiner Bewerbung um eine Initiativbewerbung handelt, erkennt man daran, dass du dich auf keine Stellenanzeige beziehst.

Daher:
Bewerbung als XY
Unser Telefonat vom ...

Zitat:

In den vergangenen Jahren wurde ich aufgrund meiner hohen Flexibilität, raschen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit in vielfältigen Abteilungen eingesetzt.


Was hast du denn eigentlich gelernt? Bzw. als was wurdest du eingestellt?

Zitat:

Meine Motivation ist es das Anliegen des Kunden zu verstehen und ihm die bestmögliche Lösung anzubieten.


Komma: Meine Motivation ist es, das Anliegen ...

Wie du bereits selbst gesagt hast, der Bezug zu Unternehmen fehlt (bzw. das warum).

Ansonsten ist es ganz in Ordnung Smile

Viele Grüße
Lucy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Kaufmann im Einzelhandel
17.07.2008 23:05
Dank Dir! Wir haben an dem Ganzen so lang rumgeschrieben...jetzt ist glatt mein alter Job rausgeflogen...uppssssss!

Danke für die Kommentare.

Sollten Andere hier noch was haben...liebendst gern Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ibw als Facility-Assistent - Bitte um MeinungenInitiativbewerbung als Dipl. Sozialpädagogin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21