Hilfe bei Anschreiben als Buchhalter/Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
nach einem Praktikum möchte ich dort anfangen!Initiativbewerbung
Autor Nachricht
Gast





Hilfe bei Anschreiben als Buchhalter/Steuerfachangestellte
21.07.2008 18:11
Hallo. Durch Zufall stieß ich auf dieses super Forum und würde mich über entsprechende Formulierungshilfe freuen. Ich werde ab August arbeitsmäßig in Hamburg tätig sein, und somit einen Wohnortwechsel zusammen mit meiner Freundin vollziehen. Somit steht eine Arbeitsplatzsuche mit entsprechender Bewerbung an. Meine Freundin ist gelerne Steuerfachangestellte und möchte sich gerne im Bereich Buchhaltung bewerben. Ich habe mal für sie eine Bewerbungsanschreiben zusammengestellt. Schwierigkeiten bereitet mir das Formulieren des Tätigkeitsbereiches, da eine solche Auflistung wohl eher negativ zu sehen ist. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und bedanke mich schon einmal herzlichst im voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in???gelesen und bewerbe mich bei Ihnen für die Stelle als Buchhalter.
Seit meinem Ausbildungsende 2004 arbeite ich als Steuerfachangestellte in ungekündigter Stellung bei der Firma ... Datenverarbeitungs GmbH im etl- Verbund in Musterhausen.
Als Dienstleistungspartner betreuen wir mittelständische Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen in ihrer gesamten unternehmerischen Tätigkeit - von der Unternehmensgründung bis zur Nachfolgeregelung - sowie deren Inhaber in ihren persönlichen Steuerangelegenheiten.
Durch meinen bevorstehenden Umzug nach Hamburg, suche ich nun eine ähnlich anspruchsvolle Tätigkeit, in der ich meine erlernten Fähigkeiten anwenden und vertiefen kann. Anlass für meine Bewerbung bei Ihnen ist Widererwarten nicht nur die Perspektive auf Zukunft, sondern auch der Aspekt der Entwicklung in einem wegweisenden und service- engagierten Dienstleistungsbetrieb mit gutem Renommee, Stand, Team und Planziel.

Mit großem Interesse habe ich mich Homepage informiert und festgestellt, dass die Arbeit in einer ???????.. den Vorstellungen meines zukünftigen Arbeitbereiches genau entspricht. Diese beinhalten die Zusammenarbeit mit anderen Menschen im Bereich der Buchführung und damit zusammenhängender Aufgaben, wie speziell in Ihrer Branche z.B. die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen.
Mein derzeitiger Tätigkeitsbereich umfaßt:
Finanzbuchhaltungen
Steuererklärungen
Belegwesen
Erstellung Ausgangsrechnungen
Verbuchen elektronischer. Bankdaten
Überwachung finanzieller Mittel/Geldeingänge
Zahlungsvorgänge(Lohnzahlungen)
Abgleich Mandatsbezogene Konten
Gesamte Büroorganisation
Erstellung Monats/Quartalsauswertungen incl.
Anmeldung Umsatzsteuer

Meine Stärken liegen vor allem in eigenständigem und sorgfältigem Arbeiten auch unter hoher Belastung und Zeitdruck. Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Tätigkeit zeichnet mich aus. Des Weitern bin ich aufgeschlossen und an Neuem sehr interessiert.
Durch den täglichen Umgang mit dem PC, EDV in den gängigen MS-Programmen und dem Internet besitze ich fundierte Kenntnisse in zahlreichen Windows-Anwendungen und Netzwerk-Systemen.
Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtiung findet und ich Sie in einem persönlichem Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann."

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe bei Anschreiben als Buchhalter/Steuerfachangestellte
21.07.2008 21:10
Hallo!

Anbei kommt ein Vorschlag für das Anschreiben! Ist ja viel Futter vorhanden Smile Daher auch etwas gekürzt.

Viel Erfolg euch beiden!

Bewerbung als Buchhalterin
Ihre Stellenanzeige in der XY


Sehr geehrter Herr X,

derzeit arbeite ich als Steuerfachangestellte bei der Firma ... Datenverarbeitungs GmbH. Als Dienstleistungspartner betreuen wir mittelständische Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen in ihrer gesamten unternehmerischen Tätigkeit - von der Unternehmensgründung bis zur Nachfolgeregelung - sowie deren Inhaber in ihren persönlichen Steuerangelegenheiten.

Durch meinen bevorstehenden Umzug nach Hamburg, suche ich nun eine anspruchsvolle Tätigkeit, in der ich meine erlernten Fähigkeiten anwenden und vertiefen kann. Anlass für meine Bewerbung bei Ihnen ist, neben der Perspektive auf Zukunft, der Aspekt der Entwicklung in einem wegweisenden und service-engagierten Dienstleistungsbetrieb mit gutem Renommee, Stand, Team und Planziel.

Jetzt kommt ein (kurzer!) Absatz mit den wichtigsten Aufgabenbereichen.

Meine weiteren Stärken liegen in eigenständigem und sorgfältigem Arbeiten auch unter hoher Belastung und Zeitdruck. Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Tätigkeit zeichnet mich aus. Durch den täglichen Umgang mit dem PC besitze ich fundierte Kenntnisse in zahlreichen Windows-Anwendungen und Netzwerk-Systemen.

Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichem Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfe bei Anschreiben als Buchhalter/Steuerfachangestellte
22.07.2008 05:10
vielen Dank Rudi. Den zuerst von mir aufgelisteten Tätigkeitsbereich lieber mit in den Lebenslauf integrieren? Dieses gibt ja über die Qualifizierungen Auskunft und beschreiben die Fähig/Fertigkeiten?

LG
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe bei Anschreiben als Buchhalter/Steuerfachangestellte
22.07.2008 08:07
Ja, die Tätigkeitsbereich kannst du natürlich auch auf dem Lebenslauf aufführen. Aber nicht in der Form wie oben. Da wird man förmlich erschlagen. Vielleicht kannst du si in verschiedene Gruppen einordnen. Dann wirds auch übersichtlich.

Eine weitere Alternative wäre dann die Dritte Seite.

Viele Grüße
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
nach einem Praktikum möchte ich dort anfangen!Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43