Anschreiben Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wie schreibe ich das am besten?Bewertet bitte meine Initiativbewerbung ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Anschreiben Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte
24.07.2008 21:39
Hallo,
ich fange gerade an Bewerbungen zu schreiben und bin mir nicht sicher, wie gut mir dieses Anschreiben gelungen ist. Darum bitte ich euch, das Anschreiben zu lesen und mir ggf. Verbesserungsvorschläge zu machen.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten

Sehr geehrte Frau?????.,

durch Ihre Stellenanzeige in der ???zeitung vom 05. Juli 2008 erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Sozialversicherungsfachangestellten anbieten.
In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche, interessante und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu absolvieren.

Zurzeit bin ich Schülerin der ??Schule in ????und werde dort nach den Sommerferien die Jahrgangsstufe 13 besuchen. Diese werde ich im Juli 2009 mit dem Abitur verlassen.

Die Beschäftigung der Sozialversicherungsfachangestellten bietet für mich eine optimale Kombination zwischen Verwaltung, Kontakt zu Kunden und gesundheitlicher Beratung. Mein Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten hat sich während zwei absolvierten Praktika bestätigt und lässt sich in ihrem serviceorientierten Unternehmen optimal mit dem Kontakt zu Menschen verknüpfen. Durch die Belegung des Sport Leistungskurs habe ich mit großem Spaß viel über das Thema Gesundheit gelernt und kann hieran mit der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten sehr gut anknüpfen.