Anschreiben Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wie schreibe ich das am besten?Bewertet bitte meine Initiativbewerbung ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Anschreiben Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte
24.07.2008 21:39
Hallo,
ich fange gerade an Bewerbungen zu schreiben und bin mir nicht sicher, wie gut mir dieses Anschreiben gelungen ist. Darum bitte ich euch, das Anschreiben zu lesen und mir ggf. Verbesserungsvorschläge zu machen.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten

Sehr geehrte Frau?????.,

durch Ihre Stellenanzeige in der ???zeitung vom 05. Juli 2008 erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Sozialversicherungsfachangestellten anbieten.
In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche, interessante und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu absolvieren.

Zurzeit bin ich Schülerin der ??Schule in ????und werde dort nach den Sommerferien die Jahrgangsstufe 13 besuchen. Diese werde ich im Juli 2009 mit dem Abitur verlassen.

Die Beschäftigung der Sozialversicherungsfachangestellten bietet für mich eine optimale Kombination zwischen Verwaltung, Kontakt zu Kunden und gesundheitlicher Beratung. Mein Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten hat sich während zwei absolvierten Praktika bestätigt und lässt sich in ihrem serviceorientierten Unternehmen optimal mit dem Kontakt zu Menschen verknüpfen. Durch die Belegung des Sport Leistungskurs habe ich mit großem Spaß viel über das Thema Gesundheit gelernt und kann hieran mit der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten sehr gut anknüpfen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehört, dass ich sowohl teamfähig bin, was sich durch die Ausübung der Mannschaftssportart Fußball zeigt, als auch selbständig sehr gut arbeiten kann. Außerdem kann ich mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen und ihnen zu hören. Dies hat sich während der Arbeit mit meinen Nachhilfeschülern bestätigt. Weiterhin bin ich gegenüber neuen Herausforderungen offen und lerne gerne Neues dazu.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte
25.07.2008 08:17

Zitat:

In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche, interessante und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu absolvieren.


WARUM siehst du dort die Möglichkeit?
-> Da ich ..., sehe ich in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, ...

Zitat:

zwei absolvierten Praktika


Was denn für Praktika? Was hast du dort gemacht? Wenn dir Platz fehlt, dann kannst du "werde dort nach den Sommerferien die Jahrgangsstufe 13 besuchen" weglassen.

Zitat:

Dies hat sich während der Arbeit mit meinen Nachhilfeschülern bestätigt.


Was denn für Nachhilfeschüler? Das geht etwas zu schnell! Du gibst also Nachhilfeunterricht, oder?
Gast





Zu: Anschreiben Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte
25.07.2008 10:46
Dankeschön schonmal!

Über die Praktika steht genaueres im Lebenslauf. Ist das dann ausreichend oder sollte ich trotzdem nochmal eines genauer erläutern?

Und ja ich gebe Nachhilfeunterricht (in Mathe).
Bei diesem Punkt war ich mir auch nicht sicher, ob ich ihn hier erwähnen soll oder ob man das besser anders formuliert?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
wie schreibe ich das am besten?Bewertet bitte meine Initiativbewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10