anschreiben ok so? HILFE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Projektmanager! Bitte um Korrektur ...kommasetzung.. BITTE UM HILFE
Autor Nachricht
Sebbl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 4
anschreiben ok so? HILFE
27.07.2008 21:52
hi leute...
ich habe hier eine bewerbung geschrieben, bin auf der einen seite nicht richtig von ihr überzeugt und auf der anderen seite fällt mir auch nix anderes ein... bitte helft mir
Rolling Eyes Shocked



Ihre Annonce vom 24.07.2008 auf XXX.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung.

Meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich im Juli/2006 erfolgreich abgeschlossen.
Auf meine Erfahrung in der Kundenberatung kann ich zurückgreifen, besitze kaufmännisches Talent, bin flexibel, belastbar und kann eigenverantwortlich Arbeiten.

Derzeit bin ich in ungekündigter Anstellung bei XXX in XXX als Teilzeitkraft beschäftigt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen





Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen XX 000,- und XX 000,- brutto im Jahr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: anschreiben ok so? HILFE
28.07.2008 19:38
Hallo Sebbi und willkommen im Forum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Bewerbung als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung
Ihre Stellenanzeige vom 24.07.2008 auf XXX.de


Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Insbesondere die Aufgaben X und Y haben mich sehr angesprochen. Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich im Juli/2006 erfolgreich abgeschlossen.
Auf meine Erfahrung in der Kundenberatung kann ich zurückgreifen, besitze kaufmännisches Talent, bin flexibel, belastbar und kann eigenverantwortlich Arbeiten. Derzeit bin ich in ungekündigter Anstellung bei XXX in XXX als Teilzeitkraft beschäftigt.
??? Das ist bisschen wenig :-/
Was hast du denn nach der Ausbildung gemacht? Wo lagen deine Aufgabenbereiche? Wo siehst du deine Stärken und warum interessierst du dich eigentlich für die Stelle als Sachbearbeiter? Gib Beispiele für dein kaufmännisches Talent (in sofern es für den Sachbearbeiter relevant ist). Hast du eigentlich EDV-Kenntnisse? Diese sind sicherlich von Vorteil!


Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen XX 000,- und XX 000,- brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebbl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 4
Zu: anschreiben ok so? HILFE
28.07.2008 23:38
hi Rudi
danke für deine antwort... ja ich habe kenntnisse im EDV bereich (auch MS Office wie es in der Ausschreibung steht)... das habe ich im Lebenslauf mit stehen!
nach der ausbildung wurde ich übernommen und bin seit dem stv Marktleiter... habe es jetzt so mit rein geschrieben..

aufgabenbereiche? naja kundenberatung, markteingang + reklamationen bearbeiten, aufgabenverteilung, personaleinsatz koordiniert, bestellungen, personalgespräche + -schulungen durchgeführt. mit Vertreter verhandelt.

Wo siehst du deine Stärken und warum interessierst du dich eigentlich für die Stelle als Sachbearbeiter? stärken würde ich jetzt spontan sagen umgang mit kunden (berufserfahrung)

habe auch nicht mehr soviel platz um mehr zu schreiben?! die schrift sollte ja auch alles eine bestimmte größe haben.

ich stell mich an, oder?!

habe es wie folgt geändert...



Bewerbung als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung
Ihre Stellenanzeige vom 24.07.2008 auf XXX.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Insbesondere die Aufgaben des Mahnverfahrens und der Betreuung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen haben mich sehr angesprochen. Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich im Juli/2006 erfolgreich abgeschlossen.
Auf meine Erfahrung in der Kundenberatung kann ich zurückgreifen, besitze kaufmännisches Talent, bin flexibel, belastbar und arbeite eigenverantwortlich. Derzeit bin ich in ungekündigter Anstellung bei XXX in XXX als stellvertretender Marktleiter in Teilzeit beschäftigt.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen XX 000,- und XX 000,- brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebbl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 4
Zu: anschreiben ok so? HILFE
29.07.2008 00:03
Bewerbung als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung
Ihre Stellenanzeige vom 24.07.2008 auf XXX.de



Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Insbesondere die Aufgaben des Mahnverfahrens und der Betreuung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen haben mich sehr angesprochen. Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich im Juli/2006 erfolgreich abgeschlossen.
Auf meine Erfahrung in der Kundenberatung kann ich zurückgreifen, besitze kaufmännisches Talent, bin flexibel, belastbar und arbeite eigenverantwortlich. Derzeit bin ich in ungekündigter Anstellung bei XXX in XXX als stellvertretender Marktleiter in Teilzeit beschäftigt. Fehlende Qualifikationen kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Belastbarkeit.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xx 000,- und xx 000,- brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen








Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebbl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 4
Zu: anschreiben ok so? HILFE
29.07.2008 02:10
oder anstatt

Zitat:

Auf meine Erfahrung in der Kundenberatung kann ich zurückgreifen, besitze kaufmännisches Talent, bin flexibel, belastbar und arbeite eigenverantwortlich. Derzeit bin ich in ungekündigter Anstellung bei XXX in XXX als stellvertretender Marktleiter in Teilzeit beschäftigt. Fehlende Qualifikationen kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Belastbarkeit.



folgendes

Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Die Übernahme neuer Aufgabenbereiche stellt für mich eine große Motivation da. Derzeit bin ich in ungekündigter Anstellung bei XXX in XXX als stellvertretender Marktleiter in Teilzeit beschäftigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy
Gast




Zu: anschreiben ok so? HILFE
29.07.2008 08:26
Hey Sebbl!

Das klingt besser!

Aber um nochmal auf die Aufgabenbereiche zu sprechen zu kommen. Du brauchst nicht alle Tätigkeiten angeben, sondern nur die, die einen Bezug zur Stelle haben.

Bspw. würde ich für einen Sachbearbeiter EDV-Kenntnisse höher einordnen als Kundenberatung, obworhl letzteres natürlich auch wichtig ist.

Zitat:

Die Übernahme neuer Aufgabenbereiche stellt für mich eine große Motivation da.


Vorschlag:
-> stellt für mich eine interessante Herausforderung dar.

Viele Grüße
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Projektmanager! Bitte um Korrektur ...kommasetzung.. BITTE UM HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01