inder_style
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 5
Ist das Anschreiben so in Ordung???
28.07.2008 19:54
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Schreiner


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich durch Ihr Stellenangebot als Schreiner in der Illertisser Zeitung am 26.07.08 aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben
interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich
weiterzuentwickeln. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung als Schreiner habe ich erfolgreich bei der Firma Gugelfuss in Elchingen (Werk Straß) beendet. Ich eignete mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Fenster- und Türherstellung an. Außerdem sammelte ich einen Einblick in die Montage von Fenstern und Haustüren.
Überwiegend war ich im Bereich der Herstellung von Türblattrohlingen eingesetzt.

Nach meiner Ausbildung wechselte ich in das Werk nach Elchingen. Dort bin ich hauptsächlich im Bereich Voranschlag der Kunststofffenster tätig. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reiz-volle Herausforderung an.

Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität gehören zu meinen persönlichen Stärken. Sie können Engagement ebenso voraussetzen, wie meine Bereitschaft, mich schnell und interessiert in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Da dieses Arbeitsverhältnis vorerst bis zum 06.12.2008 befristet ist und gegenwärtig auch noch keine Aussage über eine Verlängerung getroffen werden kann, bin ich nun auf der Suche nach ei-ner neuen kurzfristigen Einstellung.

Ich hoffe, Sie mit meiner Bewerbung neugierig gemacht zu haben und freue mich über ein persönli-ches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen