Bitte um ratschläge und korrektur rechtschreibung und komma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben und StellenbeschreibenIst das Anschreiben so in Ordung???
Autor Nachricht
ahmet01_86
Gast




Bitte um ratschläge und korrektur rechtschreibung und komma
28.07.2008 10:49
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Sehr geehrte Frau Konderla,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Von der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz in diesem Bereich anbieten.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich ein weiteres Jahr die Schule besucht und werde voraussichtlich im August die Fachhochschulreife erwerben.
Meine bisher in der Ausbildung und Berufspraktika erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse, würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und durch engagierte Tätigkeit erweitern.

Während meiner Ausbildung war ich im Personal- und Rechnungswesen, in der Allgemeinen Verwaltung, sowie in der Material- und Absatzwirtschaft tätig, daher bin ich grundsätzlich in allen kaufmännischen Bereichen einsetzbar.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Schnelligkeit, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfüge ich über gute PC-Kenntnisse und gute Englischgrundkenntnisse.

Ich könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen und würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die ausgeschriebene Position zu überzeugen. Ich bin gern bereit, meinen Lebensmittelpunkt nach München zu verlagern.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ahmet01_86
Gast




eine etwas andere Bewerbung von mir, bitte um kontrolle...
28.07.2008 11:33
Bewerbung um einen Arbeitsplatz im kaufmännischen Bereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen für eine Arbeitsstelle im kaufmännischen Bereich. Da Sie auf Zukunftsmärkten wie z.B. dem IT-Sektor oder der Medientechnik agieren und außerdem mit namhaften Herstellern zusammenarbeiten, hat Ihr Unternehmen bei mir großes Interesse geweckt.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich ein weiteres Jahr die Schule besucht und werde voraussichtlich im August die Fachhochschulreife erwerben.
Meine bisher in der Ausbildung und Berufspraktika erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse, würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und durch engagierte Tätigkeit erweitern.

Während meiner Ausbildung war ich im Personal- und Rechnungswesen, in der Allgemeinen Verwaltung, sowie in der Material- und Absatzwirtschaft tätig, daher bin ich grundsätzlich in allen kaufmännischen Bereichen einsetzbar.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Schnelligkeit, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfüge ich über gute PC-Kenntnisse und gute Englischgrundkenntnisse.

Ich könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen und gern würde ich Sie persönlich von meiner Eignung für diese Stelle überzeugen. Ich bin bereit, meinen Lebensmittelpunkt nach München zu verlagern.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte um ratschläge und korrektur rechtschreibung und komma
28.07.2008 19:53
Hallo Ahmet!

Hier kommen ein paar Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge für dein Anschreiben. In dem Text hab ich auch einiges umformuliert.

Viele Grüße
Rudi

Bewerbung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Sehr geehrte Frau X,

von der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz als Kaufmann im Groß- und Außenhandel anbieten. <Hier könnte noch ein Satz mit 1-2 kürzen Gründen für die Bewerbung rein. Siehe dein zweites Anschreiben. Da ist es besser!> Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich ein weiteres Jahr die Schule besucht und werde voraussichtlich im August die Fachhochschulreife erwerben.
Meine bisher in der Ausbildung und Berufspraktika erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse, würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und durch engagierte Tätigkeit erweitern.

Während meiner Ausbildung war ich im Personal- und Rechnungswesen, in der Allgemeinen Verwaltung, sowie in der Material- und Absatzwirtschaft tätig. Daher bin ich in allen kaufmännischen Bereichen flexibel einsetzbar. <- zusätzlich noch ein bisschen mehr auf die Aufgabenbereiche eingehen, wo du die Schwerpunkte bzw. die Parallelen für den Kaufmann im Groß- und Außenhandel siehst.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Schnelligkeit, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise. (An Beispielen belegen! Sonst kann das ja jeder hinschreiben.) Darüber hinaus verfüge ich über gute PC-Kenntnisse und gute Englischgrundkenntnisse. (Ich glaube Grundkenntnisse haben im Anschreiben nichts verloren.)

Ich könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen und würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die ausgeschriebene Position zu überzeugen. Ich bin gern bereit, meinen Lebensmittelpunkt nach München zu verlagern.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben und StellenbeschreibenIst das Anschreiben so in Ordung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26