matrix_0004
Gast




anschreiben (Bewerbung als Fachinformatiker)
06.08.2008 19:11
guten tag bitte um korrektur meiner bewerbung, bin mir bei



Zitat:

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Webseite gelesen und hiermit beziehe ich mich auf die oben genannte Stelle und würde mich gerne dafür bewerben. Mein Interesse an dieser Stelle ist vielfältig.

Ich habe im Mai xxxx mein Studium zu den Naturwissenschaften Fachrichtung Physik abgeschlossen und mich bereits für Netzwerkplanung und Telekommunikationsprodukte interessiert.

Während meinem Praktikum als IT-Technik, habe ich gelernt selbstständig und mit Produkten der Firma Microsoft, wie zum Beispiel Windows und Office..

Während meiner Arbeit als Netzwerkdesigner (Systemadministrator) für Windows-und Linuxnetzwerke in die xxxx frima, Ebenso bin ich bei meiner Arbeit mit dem Netzwerkmonitoring und der Datensicherung vertraut
Meine Erfahrungen im Einzelnen sind: Planung, Aufbau, Wartung, Administration, Service, technische Beratung und Vertrieb komplexer Computersysteme und Netzwerke.
Ich habe gute Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaftslehre sind durch die Umsetzung in den ERP-Systemen SAP R/3 und in den Betriebssystemen (UNIX, Linux, Windows, Windows NT) mit Systemverwaltung und Netzwerkadministration Softwareprogrammierung (HTML,xHTML,PHP, JAVA) sowie gute Kenntnisse in Datenbanken (MSaccess, MySQL, Informix). Durch meine örtliche Ungebundenheit sah ich die Arbeit im Ausland als eine positive Erweiterung meiner Erfahrungen an. Zudem verfüge ich über eine mehr als seibenjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld. Ich suche eine Herausforderung in neuen Projekten und würde gerne im Rahmen dieser Stelle oder einer themenverwandten Stelle in Ihrem Haus mein Wissen erweitern. Weiterhin gehört zu meinen Stärken die Unterstützung der Anwender bei der Lösung von Problemen

Ich arbeite sehr gerne im Team, erledige meine Aufgaben aber auch eigenständig und zuverlässig. Sie würden in mir einen hoch motivierten, stets einsatzbereiten, flexiblen und zuverlässigen Mitarbeiter finden. Ich arbeite sehr sorgfältig und genau und bin auch in der Lage, mich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. In der Anlage befindet sich eine vorläufige Bescheinigung der bestandenen Prüfung

Wenn Sie Interesse an einem engagierten und motivierten Mitarbeiter haben, so freue ich mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen