Bewerbung als Grafikdesignerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sozialassistentin -(helft mir bitte ...anschreiben (Bewerbung als Fachinformatiker)
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Grafikdesignerin
05.08.2008 18:46
Sehr geehrte Frau Bauer!

Ãœber Ihre Internetseite, welche sowohl inhaltlich als auch gestalterisch sehr ansprechend ist, wurde ich auf Ihre Agentur aufmerksam und bewerbe mich nun als Grafikdesigner.

Das kreative Gestalten hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. In meiner Freizeit beschäftige ich mich regelmäßig mit Grafik-, Web-, und Fotodesign und kann somit einige Erfahrungen mitbringen. Meine Homepage, welche ich mit Hilfe von Flash, Photoshop und HTML/CSS erstellt habe, können Sie unter XXXX betrachten. Des Weiteren schicke ich Ihnen in der Anlage einige Werke, die ich mithilfe von Photoshop erzeugt habe. Es macht mir sehr viel Spaß mich mit grafischen Elementen auseinander zusetzen, an Projekten mitzuarbeiten und diese zu Entwickeln.

Ich eigne mir täglich mehr Wissen an und die Nächte und freien Tage, an denen ich regelmäßig an meinem Computer sitzend gestalte, bearbeite oder recherchiere sind leider viel zu kurz um dies nur nebenbei zu fabrizieren. Daher ist es mein primäres Ziel dieses Hobby zum Beruf zu machen.

Da ich meine Fähigkeiten in diesen Bereichen selbst angeeignet habe, kann ich von mir sagen, dass ich eine schnelle Auffassungsgabe im audiovisuellen Bereich habe und ständig bestrebt bin meine Kenntnisse zu erweitern.
Den Umgang mit Kunden habe ich in diversen Nebentätigkeiten im Service bei verschiedenen Unternehmen erlernt und habe grundlegende Erfahrungen gesammelt, wie man Menschen im kaufmännischen Bereich betreut.
Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben und ein freundliches Auftreten gehört ebenfalls zu meinen Eigenschaften. Diese würde ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen.

Ich bin sehr wissbegierig und würde alle mir übertragbaren Arbeiten mit Freud und Einsatzwillen erledigen.

Über eine baldige positive Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen



Kathrin Steinbacher
3Beilagen
1 Lebenslauf mit Foto
1 Zeugnis
1 Arbeitszeugnis


Wie find ihr das,
zu lang vl?


Danke schon mals für eure Antworten

lg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Grafikdesignerin
06.08.2008 08:20

Zitat:

Sehr geehrte Frau Bauer!

Ãœber Ihre Internetseite, welche sowohl inhaltlich als auch gestalterisch sehr ansprechend ist, wurde ich auf Ihre Agentur aufmerksam und bewerbe mich nun als Grafikdesigner.


Die Grußformel erfolgt ohne Ausrufezeichen. Der Einleitungssatz wird klein begonnen. Handelt es sich hier eigentlich um eine ausgeschriebene Stelle?

Zitat:

Das kreative Gestalten hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet.


Dieser Satz passt an der aktuellen Stelle nicht rein. Entweder streichen oder an einer anderen Stelle positionieren.

Zitat:

Es macht mir sehr viel Spaß mich mit grafischen Elementen auseinander zusetzen, an Projekten mitzuarbeiten und diese zu Entwickeln.


An welchen Projekten hast du denn bereits mitgearbeitet? Kannst du hier ein Beispiel anführen? Und: Entwickeln -> entwickeln

Zitat:

und ständig bestrebt bin meine Kenntnisse zu erweitern.


Auf die Kommasetzung achten!!
-> bestrebt bin, meine Kenntnisse
-> Sowohl in der selbstständigen, als auch in der Arbeit

Und: würde und können aus dem Anschreiben verbannen! Siehe Abschlusssatz

P.S.: Was meinst du eigentlich mit "3Beilagen"? Referenzen? Und was hast du denn eigentlich gelernt?
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sozialassistentin -(helft mir bitte ...anschreiben (Bewerbung als Fachinformatiker)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21