Bewerbung um eine BA- Stelle (Sozialwesen)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben (Bewerbung als Fachinformatiker)bitte nochmals korektur lesen-thx-
Autor Nachricht
Orch_idee
Gast




Bewerbung um eine BA- Stelle (Sozialwesen)
06.08.2008 13:48
Hallo liebes Forum Very Happy
Ich muss mich nun bewerben, habe jedoch leider große Schwierigkeiten! Ich würde mich freuen, wenn ihr meine grobe Rohfassung durchlesen könntet und mit Tipps, sowie Hinweise geben würdet!
Vielen Dank schon mal im Voraus Smile

- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts Studienbereich Sozialwesen-

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot Ihrer Internetseite entnommen und bewerbe mich hiermit für eine dieser Stellen als Bachelor of Arts im Studienbereich Sozialwesen.

Derzeit befinde ich mich im Anerkennungsjahr im Kindergarten XXX, um meine staatliche Anerkennung zur Erzieherin voraussichtlich im Juli 2009 zu erlangen.
Den notwendigen Fachhochschulreifeabschluss habe ich bereits Juli 2008 erfolgreich absolviert.

Für meine berufliche Zukunft bin ich an einer praxisorientierten weiterführenden Ausbildung sehr interessiert, die zugleich das notwendige theoretische Hintergrundwissen lehrt.
Vor allem die Vernetzung von Theorie und Praxis sowie die kurze Ausbildungszeit, die mir einen schnellen Einstieg ins Berufsleben ermöglicht, hat mich in meiner Entscheidung gestärkt.

Während meiner Berufsausbildung konnte ich in verschiedenen Bereichen arbeiten und somit vielfältige Erfahrungen sammeln. In diesen Praktika arbeitete ich in verschiedenen Regelkindergärten, in einem Schulkindergarten für Kinder mit geistiger Behinderung, sowie in der Kinder,- und Jugendpsychiatrie in Ellwangen.

Neben meinem theoretischen Wissen besitze ich förderliche Eigenschaften für dieses Arbeitsfeld. Ich bin geduldig, zuverlässig, teamfähig und arbeite mich schnell in ein neues Arbeitsfeld ein.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um eine BA- Stelle (Sozialwesen)
06.08.2008 19:19
Hallo Orch_idee!

Zu:
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot Ihrer Internetseite entnommen und bewerbe mich hiermit für eine dieser Stellen als Bachelor of Arts im Studienbereich Sozialwesen.
Vorschlag:
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite XY gelesen und bewerbe mich daher für eine dieser Stellen als Bachelor of Arts im Studienbereich Sozialwesen.
Eine kurze Begründung was konkret als interessant empfunden wurde wäre aber gut und würde dem Leser sicherlich Lust auf mehr machen.

Zu:
Erzieherin voraussichtlich im Juli 2009 zu erlangen.
Das "voraussichtlich" können Sie weglassen. Klingt dann auch besser.

Zu:
hat mich in meiner Entscheidung gestärkt.
WAS war denn Ihre "Entscheidung". Und wenn, dann "bestärkt" Wink

Zu:
Während meiner Berufsausbildung konnte ich in verschiedenen Bereichen
AHA! Du hast bereits eine Bewerufausbildung? Kommt nur indirekt aus dem 1. Absatz heraus. Darauf sollten Sie mehr eingehen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben (Bewerbung als Fachinformatiker)bitte nochmals korektur lesen-thx-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22