initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bestimmter Bereich?Initiativbewerbung (aufsteigende Branchen?!) ...
Autor Nachricht
Gast





initiativbewerbung
15.08.2008 15:10
hallo zusammen!

ich muss mich momentan bewerben, weiß aber nicht, ob mein anschreiben so in ordnung ist. bitte viel kritisieren und vorschläge machen. am besten so schnell wie möglich:

Sehr geehrter Herr ......,

danke für das Telefonat vom ...... Wie besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Mein Hintergrund: Ich bin .....Jahre alt. Im Juni 2008 schloss ich meine Lehre zur Bürokauffrau ab. Derzeit bin ich als Bürokauffrau bei XXXX in XXXX beschäftigt, wäre aber für neue Herausforderungen offen.

In meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen tätig, wie z.B. Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung, ausbuchen von Zahlungseingängen und ?ausgängen. Nicht nur beruflich sondern auch privat verbringe ich viel Zeit am Computer. Ich besitze gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, wie z. B. Word und Excel. Vor meiner Ausbildung schloss ich das einjährige, kaufmännische Berufskolleg ab.

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht. Dann zögern Sie nicht, mich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.

Mit freundlichen Grüßen


Bitte schreibt mir so schnell wie möglich

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: initiativbewerbung
16.08.2008 10:21

Zitat:

Wie besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Für was bewirbst du dich denn eigentlich?

Zitat:

Mein Hintergrund: Ich bin .....Jahre alt.


Das kannst du streichen. Dein Alter kann man aus dem Lebenslauf ableiten.

Zitat:

wäre aber für neue Herausforderungen offen.


"Wäre" oder "bist"?

Zitat:

ausbuchen von Zahlungseingängen


Ausbuchen von ...

Zitat:

nicht nur beruflich sondern auch privat verbringe ich viel Zeit am Computer.


Kommasetzung beachten! ... beruflich, sondern ...
Was machst du denn eigentlich am PC?

Zitat:

Vor meiner Ausbildung schloss ich das einjährige, kaufmännische Berufskolleg ab.


Dieser Satz klingt sehr aufgesetzt. Würde ich auch streichen. Sieht man ja im Lebenslauf. Oder hat es eine besondere Bedeutung für die Zielposition?

Zitat:

Dann zögern Sie nicht


Shocked Nimm lieber was neutraleres, wie bspw. "Ich freue mich ..." Very Happy

Ich würde auch noch einen Grund angeben, warum ich denn eigentlich bei dem Unternehmen arbeiten will! Was reizt dich daran? Aber wie bereits gesagt, unbedingt mit aufführen für was oder für welchen Bereich du dich interessierst / bewirbst.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bestimmter Bereich?Initiativbewerbung (aufsteigende Branchen?!) ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09