Initiativbewerbung bestimmter Bereich?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Tipps oder Kritik zum Anschreibeninitiativbewerbung
Autor Nachricht
nathi
Gast




Initiativbewerbung bestimmter Bereich?
13.08.2008 19:17
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre auf jeden Fall sehr hilfreich.

Folgendes: Ich würde gerne ein paar Initiativbewerbungen rausschicken und mich als kaufmännische Sachbearbeiterin bewerben, jedoch habe ich hier gelesen, dass ist nicht gerade vorteilhaft ist bzw. man schon einen bestimmten Bereich angeben sollte.
Zurzeit arbeite ich im Vertrieb, würde aber auch gerne in anderen Abteilungen Erfahrungen sammeln, deshalb keine genaue Angabe über die Abteilung bei Initiativbewerbungen.
Wie kann ich das dann vorteilhaft darstellen?, soll ich mich etwa in einer bestimmten Abteilung wie z.B. den Verkauf bewerben und dann später im Schreiben erwähnen, dass ich auch gerne in anderen Bereichen arbeiten würde??? Klingt es dann nicht irgend wie überheblich? Könnt ihr hier ein konkretes Beispiel geben, wie ich das am Besten schreiben könnte?

DANKE SCHON MAL IM VORAUS

LG
nathi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Initiativbewerbung bestimmter Bereich?
14.08.2008 08:55
Du kannst schon schreiben "Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin". Anschließend listest du dann deine bisherigen Aufgabenbereiche und deine Kenntnisse auf, damit man dein Profil entsprechend einordnen kann.

Es geht wahrscheinlich nur darum, dass du nicht einfach schreibst "Bewerbung um eine Arbeitsstelle" Cool
nathi
Gast




Initiativbewerbung bestimmter Bereich?
14.08.2008 18:36
danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Tipps oder Kritik zum Anschreibeninitiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21