Muss gesamter berfl.Werdeg. ins Anschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
kaufmännischer Job -BITTE UM HILFE-VerbesserungenKann mir jemand dazu was sagen ??
Autor Nachricht
Gast





Muss gesamter berfl.Werdeg. ins Anschreiben?
27.08.2008 12:58
Hallo,
sollte in das Anschreiben der kompl. berufl. Werdegang eigentl. drin stehen oder die letzte Tätigkeit? Schreibe gerade für meinen Mann eine Bewerbung. Hab angefangen das er da und da Schule beendet hat, dann seine Anstellungen, Grundwehrdienst, dann wieder Anstellung, dann war er zwischenzeitlich arbeitslos dann wieder angestellt und jetzt seit 2003 bei der selben Firma... schreibt man das alles rein oder reicht das wenn es ja im Lebenslauf steht??

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Muss gesamter berfl.Werdeg. ins Anschreiben?
27.08.2008 19:17
In einem Anschreiben geht es um Qualifikationen und Erfahrungen, die für die Stelle gefragt sind, da interessiert nicht der gesamte Werdegang oder die Schulbildung von der Grundschule an, sondern nur was kann er und woher kann er das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Muss gesamter berfl.Werdeg. ins Anschreiben?
27.08.2008 19:34
Ich stimme da @michselber zu.

In das Anschreiben gehören nur Tätigkeiten rein, die für die Stelle relevant sind. Das ist natürlich oft die letzte Tätigkeit ...

Einen lückenlosen Überblick über den beruflichen Werdegang bietet nur der Lebenslauf.

Ich glaube ich hatte diese Frage heut auch schonmal beantwortet Shocked
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
kaufmännischer Job -BITTE UM HILFE-VerbesserungenKann mir jemand dazu was sagen ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01