kaufmännischer Job -BITTE UM HILFE-Verbesserungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bitte korrektur lesen und kritik äussern, ...Muss gesamter berfl.Werdeg. ins Anschreiben?
Autor Nachricht
denis_dz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 2
kaufmännischer Job -BITTE UM HILFE-Verbesserungen
26.08.2008 18:32
Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Komm einfach nicht weiter mit dem Anschreiben. Zu meinen Kenntnissen: 3 jährige Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Aussenhandel. 2 Jahre als Sales und Promotion- mitarbeiter in einem Fitnessstudio beschäftigt.
BEKOMM NICHTS VERNÃœFTIGES ZUSTANDE

Sehr geehrte Frau xxx,

bei der Recherche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich im Internet unter "meinestadt.de" auf Ihre Annonce gestoßen. Die Stellenausschreibung zum technischen Verkaufsberater weckte gleich mein Interesse.

In meiner letzten Arbeitsstelle bei der Fitness Company GmbH war ich als Sales und Promotionangestellter beschäftigt. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die Durchführung und Organisation von Marketingmaßnahmen, die aktive Neukundengewinnung und Telefonmarketing, Verkaufsge-spräche und die Stammpflege unserer Kunden.

Durch meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann verfüge ich über praktische Erfahrungen im Einkauf, Verkauf, Kundenberatung, sowie im Rechnungswesen und der Datenverarbeitung.

Aufgrund meiner Eigenschaften wie Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Sorgfalt und Ehrgeiz bin ich bereit bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Durch meine profunden Vorkenntnisse bringe ich die Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft mit.

Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geben.

In Erwartung Ihrer Nachricht, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: kaufmännischer Job -BITTE UM HILFE-Verbesserungen
26.08.2008 19:24
Im Einleitungssatz schreiben Sie, dass die Stellenausschreibung gleich ihr Interesse geweckt hat. Aber warum eigentlich? Darauf sollten Sie bereits im Einleitungssatz (kurz!) eingehen.

Sie bewerben sich als Verkaufsberater. Aber was wird denn eigentlich verkauft? Haben Sie mit diesen "Objekten" bereits Erfahrung? Das ist etwas was mich als Arbeitgeber interessieren würde.
Marko78
Gast




Zu: kaufmännischer Job -BITTE UM HILFE-Verbesserungen
26.08.2008 21:03
Hallo denis_dz,

Zitat:

bei der Recherche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich im Internet unter ... auf Ihre Annonce gestoßen. Die Stellenausschreibung zum technischen Verkaufsberater weckte gleich mein Interesse.



Man könnte ja auch schreiben:
Sehr geehrter Herr ...,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Da mich der Bereich XY besonders interessiert, bin ich auf Ihre Stellenausschreibung unter ... aufmerksam geworden.


Gruß Marko
denis_dz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 2
Zu: kaufmännischer Job -BITTE UM HILFE-Verbesserungen
27.08.2008 02:23
danke für die infos bis jetzt. wär schön wenn mir jmd noch bei den einzelnen sätzen helfen kann, weil so gefällt es mir bisher noch nicht. danke im voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko78
Gast




Zu: kaufmännischer Job -BITTE UM HILFE-Verbesserungen
27.08.2008 08:15
Warum gefällt es dir denn nicht? Ohne zu wissen, welche (genauen!) Aufgaben du in der Zielposition wahrnehmen sollst, kann man dazu leider nichts sagen.

Wie auch immer ... den Satz "Durch meine profunden Vorkenntnisse bringe ich die Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft mit." würde ich umformulieren. Das klingt wie eine Heirat Rolling Eyes

Und das Superlativ "außerordentlich" sowie das "hiermit" im Abschlussatz weglassen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bitte korrektur lesen und kritik äussern, ...Muss gesamter berfl.Werdeg. ins Anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07